Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Laut Angaben des türkischen Geheimdienstes vom Dienstag sind von der Türkei zwölf mit Raketen und schweren Waffen beladenen Lastwagen der kurdischen YPG-Miliz im Nordosten Syriens zerstört worden. Dazu wurde ein entsprechendes Video veröffentlicht, dass zudem auch Angriffe auf ein Militärgelände in der Nähe des Flughafens Kamischli zeigen soll.
Die USA und Israel befürchten, eine Schwächung der SDF würde ein Erstarken des sogenannten Islamischen Staates bedeuten.Es ist ein Video, das man lieber nicht gesehen haben will. Es zeigt, wie Kämpfer ein Krankenzimmer im Spital von Manbidsch betreten. Sie reden kurz mit den beiden schwer verletzten Patienten in ihren Betten. Dann erschiessen sie die Männer vor laufender Kamera.
Die Schützen haben den Clip selbst online gestellt. Es sind Kämpfer der Syrischen Nationalen Armee , die von der Türkei unterstützt wird. Türkischsprachige User teilen das Video.«Zurückgelassene verwundete Terroristen von PKK/YPG, die nach der Flucht aus dem Stadtzentrum von Manbidsch in Schande sterben», schreibt einer dazu. Lach-Emoji, Grinse-Emoji, Daumen hoch, die Champagnerkorken knallen.Die Bilder dieses Kriegsverbrechens werden am 10.
SDF Press: The following is the outcome of the battles that took place during the past three days in the Qarqozak Bridge and Tishreen DamErdogan und die SNA «wollen das aktuelle Chaos nutzen, um die Karte im Sinne der Türkei neu zu zeichnen», ist sich Devorah Margolin vomsicher. Der SDF werde Boden abgenommen – «um sicherzustellen, dass ihre Verhandlungsposition geschwächt wird».Die Attacken haben Folgen. Sunnitische Milizen sagen sich von der SDF los.
Aktuelle Lagekarte des nordöstlichen Syrien: Die SDF hat aus Manbidsch und Dair as-Saur . In Raqqa und al-Hasaka soll es Zusammenstösse gegeben haben. Bei der Kleinstadt Ain Issa kämpfen SNA und SDF miteinander. Bei nimmt die türkische Artillerie angeblich zwei Dörfer unter Feuer.Der kommende US-Präsident will sich aus dem Konflikt raushalten: «Das ist nicht unser Kampf», betont der 78-Jährige auf Truth Social.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
UN: Tausende im Nordwesten Syriens vor Gefechten geflüchtetDiese Woche kam es im Nordwesten Syriens zu den schwersten Gefechten seit Jahren. Binnen weniger Tage werden Tausende vertrieben. Ein jüngster Angriff trifft einen Uni-Campus, es gibt mehrere Tote.
Weiterlesen »
Russland blockiert den UNO-SicherheitsratEine Resolution forderte einen Waffenstillstand im blutigen Bürgerkrieg im Sudan – sie scheitert am Veto Russlands.
Weiterlesen »
Syriens Regierungschef an Flüchtlinge: «Kommen Sie zurück!»Der neue Regierungschef Mohammed al-Baschir ruft syrische Flüchtlinge in aller Welt auf, in ihre Heimat zurückzukehren.
Weiterlesen »
Syriens Rebellen rücken nach Homs vor - Assad droht NiederlageIslamistische Rebellen stehen vor den Toren von Homs. Die strategisch wichtige Stadt könnte den Ausgang des syrischen Bürgerkriegs entscheiden.
Weiterlesen »
Syrische Rebellen auf dem Vormarsch in den Süden SyriensGrosse Fluchtbewegungen und neue Angriffe prägen den wieder aufflammenden Konflikt in Syrien. Tausende fliehen aus Homs.
Weiterlesen »
«Assad-Regime ist tot»: So sieht Rebellen-Chef die Zukunft SyriensAbu Mohammed al-Dschulani plant den Sturz Assads und will ein institutionelles Regierungssystem in Syrien etablieren. Die Rebellen erzielten jüngst Erfolge.
Weiterlesen »