Gute Nachricht für Pendlerinnen und Pendler aus Baden und Brugg: Die Motion zum Erhalt des Interregio 16 ist angenommen worden. Andreas Meier (Mitte) musste allerdings zittern.
Gute Nachricht für Pendlerinnen und Pendler aus Baden und Brugg: Die Motion zum Erhalt des Interregio 16 ist angenommen worden. Andreas Meier musste allerdings zittern.«Wir haben gewonnen, grosse Freude», schreibt Nationalrat Andreas Meier kurz nach der Abstimmung in einer Mail an diverse Adressaten. Der Nationalrat hat sich am Dienstag in seinem Sinne für einen Erhalt der SBB-Direktverbindung von Baden nach Bern ausgesprochen.
Der Angeklagte im Mordprozess von Bergdietikon zeichnete ein ganz anderes Bild von seiner Ehe als die Zeugen zuvor. Das Foto seiner Frau mit ihrem Liebhaber, das er kurz vor der Tat gesehen habe, habe ihn wie ein Stromschlag am ganzen Körper gerührt.Seit Dienstag vermisst: Haben Sie Marco Wellington Da Silva Gime Neto gesehen?
Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nationalrat diskutiert Anerkennung PalästinasIm «Politikum» diskutieren: * Fabian Molina, Nationalrat SP * Hans-Peter Portmann, Nationalrat FDP
Weiterlesen »
Nationalrat will keine Anerkennung Palästinas als StaatIm «Politikum» diskutieren: * Fabian Molina, Nationalrat SP * Hans-Peter Portmann, Nationalrat FDP
Weiterlesen »
French Open: 1/8-Finals Frauen - Sabalenka und Rybakina im Schnellzug im ViertelfinalDie russische Weltnummer 4, die für Kasachstan antritt, benötigte im Achtelfinal gegen Jelina Switolina (WTA 19) etwas mehr als eine Stunde, um den 6:4, 6:3-Sieg ins Trockene zu bringen.
Weiterlesen »
Vier Tote und viele Verletzte bei Zugunglück in TschechienEin mit Hunderten Fahrgästen besetzter Schnellzug ist in Tschechien in einen entgegenkommenden…
Weiterlesen »
Nationalrat will Doppelnamen für Eheleute, aber nicht für KinderDer Doppelname ist zurück. Die Grosse Kammer hat eine Vorlage des Aargauer SVP-Nationalrat Luzi Stamm aus dem Jahr 2017 gutgeheissen. Ausnahme sind Kinder.
Weiterlesen »
Nationalrat will Doppelnamen für Eheleute, aber nicht für KinderEheleute und eingetragene Partner sollen künftig wieder einen Doppelnamen führen können. So will es der Nationalrat. Er hat einer entsprechenden Reform des Namensrechts zugestimmt. Ausgenommen davon sind Kinder. Sie sollen weiterhin nur einen Namen tragen dürfen.
Weiterlesen »