Das Interesse an der Bergung des Schiffswracks «Säntis» im Bodensee ist weltumspannend. Bei den Vorbereitungen helfen ein reicher Scheich und hadernde Roboter mit.
Die Welt schaut auf die Bergung des Bodensee-Dampfschiffs «Säntis» – ein Scheich aus Dubai zahlt sogar Hebesäcke
Das Interesse an der Bergung des Schiffswracks «Säntis» im Bodensee ist weltumspannend. Bei den Vorbereitungen helfen ein reicher Scheich und hadernde Roboter mit.Es muss auf ihn wie das Auge eines Wals gewirkt haben: Silvan Paganini blickte als Taucher im trüben Bodenseewasser plötzlich in den runden Schlund des 140 Jahre alten Dampfschiffs «Säntis». «Ich war der erste Mensch seit 90 Jahren, der den Kamin wieder sehen durfte – ein mystischer Moment.
Weil die Bau- und Wohngenossenschaft Bawo in St.Gallen kein Bauland fand, hat sie sich ausserhalb der Stadtgrenzen umgeschaut. Sie ist in Horn fündig geworden – in der geplanten Arrivée-Siedlung, die mit teuren Eigentumswohnungen Schlagzeilen macht.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wie das versenkte Bodensee-Dampfschiff «Säntis» ans Tageslicht zurückkehren soll – Fragen und Antworten zur spektakulären BergungIn diesen Tagen beginnt die Bergung des Dampfschiffes «Säntis». Die Aktion birgt Risiken und viele Überraschungen. Ein Überblick.
Weiterlesen »
«Titanic der Alpen» interessiert die ganze Welt: Ausländische TV-Sender wollen bei Schiffsbergung dabei seinDie Bergung des 1933 versenkten Dampfschiffs «Säntis» interessiert die Menschen weit über den Bodensee hinaus.
Weiterlesen »
Bund zahlt 49 Millionen an Agglomeration St.Gallen-BodenseeDie Agglomeration St.Gallen-Bodensee hat Anfang März die definitive Leistungsvereinbarung mit dem Bund für ein weiteres Agglomerationsprogramm unterschrieben. Gemäss einer Mitteilung beteiligt sich der Bund mit rund 49 Millionen Franken an zahlreichen Projekten zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur.
Weiterlesen »
GA-Änderungen: Was sich auf dem Bodensee ändertDas GA wird nur noch als Halbtax für Fahrten nach Deutschland oder Österreich angerechnet.
Weiterlesen »
GA-Änderungen: Was sich auf dem Bodensee ändertDas GA wird nur noch als Halbtax für Fahrten nach Deutschland oder Österreich angerechnet.
Weiterlesen »
Blütenzauber und Wetterkapriolen: Tauchen Sie in die bunte Pracht des Obstbaukantons am Bodensee einDer Thurgau ist der bedeutendste Obstbaukanton in der Schweiz. Besonders bekannt ist die Region für seine Äpfel, deswegen wird der Kanton auch «Mostindien» genannt. Bevor die süssen Früchte aber geerntet werden, sorgt die Bluescht im Frühling für farbenfrohe Bilder auf den Plantagen.
Weiterlesen »