Die Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Dernière des Stücks «Kunst» in St. Gallen +++ Jubiläumskonzert in Rorschach +++ Clownerie und Theater in Kreuzlingen
Theres Essmann führt ihre Protagonistin an deren dunkelste Stunde und an die heilende Versöhnung heran, wie es in der Vorankündigung heisst. Reservationen sind online möglich.sowie auf ihrer Hammond B3. Zehn Finger, zwei Füsse, ein Instrument: Mehr Dinge benötigt Barbara Dennerlein nicht, um einen ganzen Konzertsaal in Staunen zu versetzen.
Die Ausstellung «Applied Utopia» war im Zeughaus Teufen vom 1. April bis 4. Juni 2023 zu sehen. Das Kollektiv NCCFN untersuchte, ob wir global oder lokal agieren, rational oder irrational handeln, natürlich oder künstlich leben. Die Ausstellung drehte sich um Mode, Nachhaltigkeit, «Fast Fashion» und unseren Textil-Konsum. Dani Bischoff Blues Band
spielen elektrischen Sound und setzen dabei auf Kontraste: «Technische Versiertheit trifft auf Freiheit, Groove auf nostalgische Gefühlsmomente und Hochgeschwindigkeits-Bretter auf atmosphärische Nachdenkballaden», heisst es in der Medienmitteilung.Bild: zvg veröffentlicht. Bisher bekannt für ihre Coverversionen im Bereich Pop, Rock und Folk, begibt sich Mary B.
lässt in der turbulenten Verwechslungskomödie mitreissende Musik, eine starke Choreografie und ihr leidenschaftliches Ensemble die Hauptrolle spielen, heisst es in der Medienmitteilung. In 14 Bühnenbildern zeigt sie humorvoll glamourösen Überfluss sowie manche düstere Ecke, in der man sich besser nicht herumtreibt.zusammengestellten Kostüme bewegen sich zwischen dem Look der 20er- und 50er-Jahre.
Wie Lea von Mentlen dieser Zeitung gegenüber einmal sagte, stamme ihr Künstlername Kisanii aus der Sprache Swahili und bedeute so viel wie «künstlerisch». Es sei ihr Blauringname gewesen. Singer-Songwriterin Lea von Mentlen nahm an der Castingshow Voice of Switzerland teil, sang Backingvocal bei derund ist als Chorleiterin tätig. Die Vocalarrangements auf ihrem ersten Album stammten von ihr, heisst es in der Mitteilung weiter.
statt. Diese ist nicht nur Lyrikerin, sondern auch Filmemacherin, schreibt und spricht für Radio, Fernsehen und Feuilleton und zählt zu einer der bekanntesten Dichterinnen ihrer Generation. Ihre Werke sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Nach poetisch pausenlosen Minuten geht man seltsam erleichtert, klüger und fröhlicher heim, als man kam.
. In Zusammenarbeit mit der Christo und Jeanne-Claude Foundation in New York zeigt das Kunstmuseum rund siebzig Werke des Künstlerduos. Zu sehen sind grossformatige Original-Zeichnungen, Collagen und Fotografien sowie die monumentalen Projekte, beispielsweise der verhüllte Reichstag in Berlin oder der verhüllte Triumphbogen in Paris. Die Ausstellung wird bis zum 13. Oktober zu sehen sein.
Kristina Tajsic und Christoph Hegi lernten sich im Frühjahr 2002 kennen und entdeckten ihr gemeinsames Interesse an Jazz-Standards aus dem «Great American Songbook». Die richtige Frühlingsmusik.Bild: Tobias HugMentale Gesundheit hat sich von Konventionen und grossen Labels gelöst und steht seither auf eigenen Beinen. Am Freitag, 22. März, um 20.30 Uhr treten sie imvor der Sommerpause statt. Die Veranstalter haben hierzu eine «handverlesene Auswahl der besten Poetinnen und Poeten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum» eingeladen, wie es in der Mitteilung heisst. Der Anlass beginnt um 20.30 Uhr,ein Buch sowie eine CD mit dem Titel «Hidden Heartache» herausgegeben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Leben für die Kunst: Der Kunsthändler Markus VonlanthenVor 25 Jahren hat der Churer Markus Vonlanthen seinen Brotberuf an den Nagel gehängt, um Kunsthändler zu werden. Ein Vierteljahrhundert später ist er nicht reich geworden, aber glücklich.
Weiterlesen »
Der harzige Handel mit Kunst: Wie der Churer Markus Vonlanthen sein Glück fandVor 25 Jahren hat der Churer Markus Vonlanthen seinen Brotberuf an den Nagel gehängt, um Kunsthändler zu werden. Ein Vierteljahrhundert später ist er nicht reich geworden, aber glücklich.
Weiterlesen »
Ohne Weiterbildung: Die Kunst des Sprachenlernens meisternDie kulturelle Vielfalt der Schweiz spiegelt sich in den Sprachen wider. So können Sie von zu Hause aus Ihre Sprachkenntnisse erweitern, ohne Weiterbildung.
Weiterlesen »
Kunst trifft Natur: „Saliera“ kehrt in den Wald zurückÖsterreich/Altaussee (ots) - Außergewöhnliche Kunstinstallation in den Wäldern der Österreichischen Bundesforste - Nachbildung von Cellinis Skulptur aus Salz als...
Weiterlesen »
Kunst und Party in den Bergen – das läuft am Wochenende im FM1-LandKommendes Wochenende soll es so richtig heiss werden – zumindest wettertechnisch. Ideen, wie du dein Wochenende verbringen kannst, gibt es wie immer in unseren Weekendtipps.
Weiterlesen »
Hans Ulrich Obrist: Nur Bescheidenheit war nie seine KunstDer Schweizer Star-Kurator legt seine Memoiren vor. Ein atemloser Bericht über seine Karriere und Kannen voller Kaffee.
Weiterlesen »