Ohne Weiterbildung: Die Kunst des Sprachenlernens meistern

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Ohne Weiterbildung: Die Kunst des Sprachenlernens meistern
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Die kulturelle Vielfalt der Schweiz spiegelt sich in den Sprachen wider. So können Sie von zu Hause aus Ihre Sprachkenntnisse erweitern, ohne Weiterbildung.

Die kulturelle Vielfalt der Schweiz spiegelt sich in den Sprachen wider. So können Sie von zu Hause aus Ihre Sprachkenntnisse erweitern, ohne Weiterbildung.Hierzulande werden die Fremdsprachen Englisch und Portugiesisch am häufigsten gesprochen.Carbonara oder ein Glas «vino tinto» in der korrekten Sprache aufzugeben? Wer bereits einen Sprachaufenthalt absolviert oder einen Kurs besucht hat, wird hiermit keine Schwierigkeiten haben.

Mit Duolingo können Sie sich als deutschsprachige Person derzeit Englisch-, Französisch- und Italienischkenntnisse aneignen. Für englischsprachige ist die Auswahl mit über 30 Sprachen um einiges grösser. Der grosse Vorteil: Die Basisdienstleistung ist kostenlos.ist, dass Sie nicht nur fünf Minuten täglich ein paar Übungen machen. Vielmehr sollten Sie so oft wie möglich damit in Berührung kommen.

In dieselbe Sparte – und enorm effektiv – sind Bücher oder Zeitschriften. Fangen Sie je nach Niveau am besten mit Kinder- oder Jugendbüchern an. Das motiviert Sie sicherlich mehr als ein 600-seitiger-Roman.Podcast können Sie einerseits Medienformate in der Sprache der Begierde schauen, respektive hören. Zusätzlich gibt es mittlerweile auch Lerninhalte, bei denen Sie ähnlich wie bei einem Sprachkurs verschiedene Facetten einer Sprache erklärt bekommen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ohne Tiktok wäre die Welt besser – aber soll man die Plattform deshalb verbieten?Ohne Tiktok wäre die Welt besser – aber soll man die Plattform deshalb verbieten?In den USA droht der Kurzvideo-Plattform ein Verbot. Eine Idee, der man auch als Liberaler nur zustimmen kann.
Weiterlesen »

Krieg im Sudan: UNO warnt vor schwerster Hungersnot weltweitKrieg im Sudan: UNO warnt vor schwerster Hungersnot weltweitIm ostafrikanischen Krisenstaat kämpfen Milizen um die Macht – ohne jede Rücksicht auf die notleidende Bevölkerung.
Weiterlesen »

Hollywood und die Oscars: Wie die Akademie die Zuschauerzahlen steigertHollywood und die Oscars: Wie die Akademie die Zuschauerzahlen steigertDie Oscars werden dringend gebraucht, da die Zuschauerzahlen steigen. Wie die Akademie das erreicht hat und warum Hollywood immer noch so viel Glanz und Geheimnis ausstrahlt.
Weiterlesen »

Die Schweiz und die EU wollen verhandeln – die Aufbruchstimmung hält sich in GrenzenDie Schweiz und die EU wollen verhandeln – die Aufbruchstimmung hält sich in GrenzenBern und Brüssel wollen über ihr künftiges Verhältnis verhandeln. Eine Übersicht.
Weiterlesen »

Generaldirektor: Die beiden Favoritinnen erfüllen die Kriterien nicht – welches Spiel treibt die SRG?Generaldirektor: Die beiden Favoritinnen erfüllen die Kriterien nicht – welches Spiel treibt die SRG?Die beiden aussichtsreichsten Anwärterinnen auf die Position als Generaldirektorin der SRG heissen Susanne Wille und Nathalie Wappler. Nun wird bekannt: Beide erfüllen die Vorgaben des Verwaltungsrates nicht. Das sorgt für Verwunderung – und Unmut.
Weiterlesen »

«Die ÖV-Drehscheibe Bremgarten steigert die Attraktivität»: So sieht Regierungsrat Attigers Sicht auf die Region aus«Die ÖV-Drehscheibe Bremgarten steigert die Attraktivität»: So sieht Regierungsrat Attigers Sicht auf die Region ausRegierungsrat Stephan Attiger war beim Regionalplanungsverband Mutschellen-Reusstal-Kelleramt zu Gast. Der Vorsteher des Departements Bau, Verkehr und Umwelt erklärte dabei seine Sicht auf die Region.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 01:17:24