Der fünfte Wolfsriss dieses Jahr: Appenzell Ausserrhoden muss sich auf mehr getötete Herdentiere einstellen

«Der Fünfte Wolfsriss Dieses Jahr: Appenzell Ausse Nachrichten

Der fünfte Wolfsriss dieses Jahr: Appenzell Ausserrhoden muss sich auf mehr getötete Herdentiere einstellen
Appenzellerland»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 55%

In der Nacht auf Dienstag hat ein Wolf in Gais im Gebiet Moosweid ein Schaf gerissen. Wildhüter Silvan Eugster erklärt die Hintergründe der zunehmenden Fälle; Bauernpräsident Beat Brunner fordert die Behörden zum Durchgreifen auf.

Der fünfte Wolfsriss dieses Jahr: Appenzell Ausserrhoden muss sich auf mehr getötete Herdentiere einstellen

In der Nacht auf Dienstag hat ein Wolf in Gais im Gebiet Moosweid ein Schaf gerissen. Wildhüter Silvan Eugster erklärt die Hintergründe der zunehmenden Fälle; Bauernpräsident Beat Brunner fordert die Behörden zum Durchgreifen auf.Schon wieder ein Wolfsriss in Ausserrhoden: Im April und Mai hatte ein Wolf innert zehn Tagen drei Tiere in Teufen und Wolfhalden gerissen – ein Schaf, ein Reh und ein Alpaka.

Weil sie den Motorenlärm nicht mehr ertragen, verlassen erste Anwohnende der Hauptstrasse die Stadt Rorschach. Das Treiben der PS-Junkies beschränkt sich aber nicht nur auf das Zentrum. Stadtpräsident Röbi Raths kämpft mit stumpfen Waffen dagegen an.Trotz Schelte von links bis rechts für den Stadtrat: Das Stadtparlament sagt Ja zur Rechnung 2023 – so verlief die DebatteCopyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Appenzellerland»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kanton Wallis: Hochwasser der Rhone und der Seitenflüsse – Aufrechterhaltung der Alarmstufe und der besonderen LageKanton Wallis: Hochwasser der Rhone und der Seitenflüsse – Aufrechterhaltung der Alarmstufe und der besonderen LageAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »

Der Congress Kursaal Interlaken, das malerische Juwel inmitten der Schweizer Alpen, lädt dieses Jahr zu...Der Congress Kursaal Interlaken, das malerische Juwel inmitten der Schweizer Alpen, lädt dieses Jahr zu...Interlaken (ots) - Nach der erfolgreichen Lancierung des Comedy Festivals 'InterLachen' und dem grossen EM Public Viewing folgt zu Weihnachten das krönende Highlight des...
Weiterlesen »

Seit einem Jahr ist jeder einzelne Monat der wärmste der GeschichteSeit einem Jahr ist jeder einzelne Monat der wärmste der GeschichteSeit einem Jahr ist jeder Monat weltweit der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen.
Weiterlesen »

Seit einem Jahr ist jeder einzelne Monat der wärmste der GeschichteSeit einem Jahr ist jeder einzelne Monat der weltweit wärmste seit Aufzeichnungsbeginn. Der Mai war…
Weiterlesen »

In der Basler Verwaltung hängt der Haussegen schief: Staatsangestellte beschweren sich dieses Jahr öfterIn der Basler Verwaltung hängt der Haussegen schief: Staatsangestellte beschweren sich dieses Jahr öfterDie Ombudsstelle des Kantons Basel-Stadt hat ihren Jahresbericht 2023 veröffentlicht. 530 Beschwerden sind eingegangen – 65 mehr als im Vorjahr. Davon stammten 136 von Staatsangestellten. Die internen Beschwerden nehmen 2024 zu.
Weiterlesen »

Gegen Chelsea und Stuttgart: Warum der FC Appenzell mit den Grossen mitspieltGegen Chelsea und Stuttgart: Warum der FC Appenzell mit den Grossen mitspieltDer FC Appenzell wurde als erster Amateurverein bei «Football is more» aufgenommen. Die Organisation setzt sich für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Im August trifft das Team in St.Gallen an einem Inklusionsturnier auf internationale Top-Klubs.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 12:43:06