«Das ist bescheuert»: Dieter Bohlen kann mit Robert Habecks Kanzler-Kandidatur überhaupt nichts anfangen

Deutschland Nachrichten

«Das ist bescheuert»: Dieter Bohlen kann mit Robert Habecks Kanzler-Kandidatur überhaupt nichts anfangen
KritikMedienPolitik
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 87%

Dieter Bohlen kritisiert Robert Habecks Kanzlerambitionen als 'bescheuert' und warnt vor dessen wirtschaftlicher Bilanz. Deutschland sei unter Habeck wirtschaftlich abgerutscht.

Star-Musikproduzent Dieter Bohlen hält wenig von den Kanzler-Ambitionen von Wirtschaftsminister Robert Habeck. Bei einer Veranstaltung im Rahmen eines Immobilienkongresses bezeichnete der DSDS-Juror die Kandidatur Habecks als «bescheuert». Laut Bohlen sei die wirtschaftliche Bilanz des Ministers verheerend – Deutschland sei unter dessen Führung wirtschaftlich abgerutscht.

Bohlen, selbst studierter Betriebswirt, äussert sich zunehmend kritisch zur Bundesregierung. Bereits Ende letzten Jahres bot er sich als Berater für einen zukünftigen Kanzler an – ähnlich wie Tech-Milliardär Elon Musk, der Donald Trump unterstützt. «Man kann das sehen, wie man will, aber er kann mit 300 Milliarden Dollar auf dem Konto nicht ganz doof sein», erklärte Bohlen damals.

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen. Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

Kritik Medien Politik Wirtschaft

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Volksvertreter gegen Volkswille: Über Robert Habecks schräges Demokratieverständnis bei der AsyldebatteVolksvertreter gegen Volkswille: Über Robert Habecks schräges Demokratieverständnis bei der AsyldebatteKritik an Robert Habecks Demokratieverständnis bei der Asyldebatte: Seine Äußerungen im Bundestag schlagen Wellen und werfen Fragen zur Repräsentation des Volkswillens auf.
Weiterlesen »

«Menschenfeindliche Abschiebepolitik», «rechte Narrative»: Habecks Migrations-Plan sorgt bei den Grünen für Empörung«Menschenfeindliche Abschiebepolitik», «rechte Narrative»: Habecks Migrations-Plan sorgt bei den Grünen für EmpörungGrünen-Streit um Habecks Migrationsplan: Kritik wegen «menschenfeindlicher Abschiebepolitik» und «rechten Narrativen» entfacht Diskussion innerhalb der Partei.
Weiterlesen »

Dieter Nuhr: Komische Zeitanalyse und Satire gegen die WeltDieter Nuhr: Komische Zeitanalyse und Satire gegen die WeltDer Comedian Dieter Nuhr analysiert die Gegenwart mit seiner scharfen Ironie und Sarkasmus, entlarvt Absurditäten und Widersprüche und verarbeitet die Fassungslosigkeit über den Zustand der Welt in einem witzigen Ideenfeuerwerk. Sein Programm basiert auf Beobachtung, Staunen und Zu Ende-Denken und wird durch Aktualität und gesellschaftliche Themen ständig erneuert.
Weiterlesen »

So viele Strafverfahren wie noch nie: So will Dieter Egli den Aargau sicherer machenSo viele Strafverfahren wie noch nie: So will Dieter Egli den Aargau sicherer machenDer Aargau möchte bei der Kriminalitätsbekämpfung fünf Schwerpunkte setzen, wie Landammann und Sicherheitsdirektor Dieter Egli an der Medienkonferenz «Sicherheit Aargau» erklärte.Zu den Schwerpunkten gehören seriellen Vermögensdelikte, Strukturkriminalität, Cybercrime und die Bekämpfung von Jugendlichen Intensivtätern.
Weiterlesen »

Dieter Ammann: Die Bratsche als Sprachrohr des AllzumenschlichenDieter Ammann: Die Bratsche als Sprachrohr des AllzumenschlichenMit einem hochemotionalen Konzertprogramm im Stadtcasino Basel präsentiert das Sinfonieorchester Basel die Uraufführung des Violakonzerts von Dieter Ammann.
Weiterlesen »

Dieter Ammanns Violakonzert: Menschlichkeit in der Neuen MusikDieter Ammanns Violakonzert: Menschlichkeit in der Neuen MusikEin Uraufführung des neuen Violakonzertes des Schweizer Komponisten Dieter Ammann bildet den Höhepunkt eines hochemotionalen Konzertes des Sinfonieorchesters Basel unter der Leitung von Fabien Gabel. Ammann gelingt es, die Bratsche als Sprachrohr zu nutzen und ein breites Spektrum menschlicher Emotionen auszudrücken, von atemlos bis zärtlich.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-12 08:46:37