Continental muss 100 Millionen Euro Bussgeld zahlen

Top News Nachrichten

Continental muss 100 Millionen Euro Bussgeld zahlen
Aktien Europa
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 74%

Der Autozulieferer Continental muss im Zusammenhang mit dem VW-Dieselskandal ein Bussgeld von 100 Millionen Euro wegen der Verletzung der Aufsichtspflicht zahlen.

Die Software der Geräte sorgte dafür, dass Diesel-Motoren nur auf dem Prüfstand die Grenzwerte für Stickoxid einhielten, im Fahrbetrieb auf der Strasse aber mehr Schadstoffe ausstiessen als zulässig. Die Technik kam auch beim Dieselmotor EA 189 vonziehe damit einen Schlussstrich unter das Diesel-Bussgeldverfahren, erklärte das Unternehmen.

Am Dieselskandal waren alle grossen Zulieferer beteiligt: ZF Friedrichshafen musste 2020 ein Bussgeld von 42,5 Millionen Euro wegen fahrlässiger Verletzung von Aufsichtspflicht im Zusammenhang mit der Manipulation der Abgasreinigung von Diesel-Fahrzeugen zahlen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hatte 2019 in gleicher Sache dem weltweit grössten Zulieferer Bosch ein Bussgeld von 90 Millionen Euro auferlegt.-Konzern belief sich auf eine Milliarde Euro.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Aktien Europa

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tech-Riesen planen (Um-)Schulung von fast 100 Millionen MenschenTech-Riesen planen (Um-)Schulung von fast 100 Millionen MenschenKI wird zahlreiche Berufsbilder verändern und neue Know-how-Anforderungen schaffen. Darauf wollen Cisco, Microsoft, Google, IBM und andere Tech-Konzerne mit einer Schulungsinitiative reagieren.
Weiterlesen »

Zürcher Spitäler in Not: Kanton rettet Kinderspital mit 100 Millionen-DarlehenZürcher Spitäler in Not: Kanton rettet Kinderspital mit 100 Millionen-DarlehenZwei Spitäler haben Hilferufe an den Kanton Zürich gerichtet. Dieser unterstützt das Kispi, nicht aber das Spital Wetzikon, das eine ungewisse Zukunft hat. Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli erklärt den Entscheid live.
Weiterlesen »

Eigentlich absurd: Die Olma bettelt um Millionen und bekommt MillionenEigentlich absurd: Die Olma bettelt um Millionen und bekommt MillionenDie Olma braucht Geld von Privaten und bekommt Millionen vom Bund. Wegen einer Autobahnröhre müssen verschiedene Gebäude weichen. Die surreale Zahlenschieberei ist ein Lehrstück, wie unser Land funktioniert.
Weiterlesen »

Karl Lagerfelds Wohnung geht für 10 Millionen Euro unter den HammerKarl Lagerfelds Wohnung geht für 10 Millionen Euro unter den HammerDie ehemalige Residenz des verstorbenen Modegurus Karl Lagerfeld (†85) in Paris hat einen neuen Besitzer gefunden.
Weiterlesen »

Spätwerk von Gustav Klimt für 30 Millionen Euro versteigertSpätwerk von Gustav Klimt für 30 Millionen Euro versteigertFast 100 Jahre lang galt das Gemälde von Klimt als verschollen: Jetzt hat es einen neuen Besitzer in Hongkong.
Weiterlesen »

Spätwerk von Gustav Klimt für 30 Millionen Euro versteigertEines der letzten Gemälde des Jugendstil-Malers Gustav Klimt ist am Mittwoch in Wien für 30…
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 15:46:58