Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Chlorat-Alarm bei Coca-Cola: Der Getränkehersteller ruft verschiedene Produkte in Europa zurück.Coca-Cola ruft Produkte in Europa wegen zu hoher Chloratwerte zurück. Betroffen sind Dosen und Glasflaschen von Coca-Cola, Sprite und Fanta.Coca-Cola hat in Europa eine umfangreiche Rückrufaktion wegen zu hoher Chloratwerte in verschiedenen Getränken gestartet.
Der Rückruf betrifft Belgien, die Niederlande, Grossbritannien, Deutschland, Frankreich und Luxemburg. Die Schweiz ist nicht betroffen.Wegen hoher Chloratwerte hat Coca-Cola in verscheidenen europäischen Ländern eine grosse Rückrufaktion gestartet. Es gehe um Produktchargen von Coca-Cola, Sprite, Fanta und weiterer Marken, erklärte die europäische Abfüllanlage des Getränke-Riesen in Belgien am Montag.
Der Rückruf betreffe Dosen und Glasflaschen, die seit November in Belgien, den Niederlanden, Grossbritannien, Deutschland, Frankreich und Luxemburg vertrieben wurden, teilte Coca-Cola Europacific Partners Belgium mit. «Wir haben zwar keine genaue Zahl, aber es ist klar, dass es sich um eine erhebliche Menge handelt.»
Bei Routine-Kontrollen am Produktionsstandort in Gent seien hohe Chloratwerte festgestellt worden, erklärte das Unternehmen und entschuldigte sich zugleich bei den Kunden. Betroffen seien Getränke mit einem Produktionscode von 328 GE bis 338 GE. Diese sollten nicht konsumiert werden. Sie könnten in die Geschäfte zurückgebracht werden, wo der Kaufpreis erstattet werde.
Der Grossteil der von dem Rückruf betroffenen und noch nicht verkauften Produkte wurde laut Coca-Cola Europacific Partners Belgium bereits aus den Regalen der Supermärkte und Geschäfte entfernt. «Wir unternehmen weiterhin Schritte, um alle verbleibenden Produkte vom Markt zu entfernen», hiess es. Dabei stehe das Unternehmen in Kontakt mit den zuständigen Behörden der einzelnen Länder.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Migros: Coca-Cola wird schweizweit wochenlang fehlenBei der Migros fehlen Coca-Cola, Fanta, Sprite und Monster. Verhandlungen laufen, doch die Getränkegestelle bleiben vorerst leer.
Weiterlesen »
Migros-Getränkeabteilung: Coca-Cola-Lücken durch LieferstreitDie Migros hat aktuell Lücken in ihrer Getränkeabteilung, da es Produkte der Marken Fanta, Monster, Coca-Cola Lemon und Vanille nicht mehr zu kaufen gibt. Verhandlungen zwischen Migros und Coca-Cola laufen, die Details werden jedoch nicht bekannt gegeben.
Weiterlesen »
Coca-Cola-Aus in Migros: Lieferverzögerungen durch StreitDie Migros steht vor einem Streit mit dem Getränkeriesen Coca-Cola, wodurch es in den Getränkeabteilungen zu Lieferengpässen kommt. Die Marken Fanta, Monster, Coca-Cola Lemon und Vanille sind derzeit nicht mehr verfügbar.
Weiterlesen »
16-Jährige gründen Vitamin-Getränke-Firma und spenden an Caritas ZürichUmamah Tayyab und sechs ihrer Mitschüler haben im Rahmen des Wirtschaftsbildungsprogramms Young Enterprise Switzerland (YES) die Firma «FrescaVita» gegründet. Die Erfrischungsgetränke «Berry Elder» und «Exotic Passion» sind bereits erfolgreich und sollen Stress abbauen. Pro Flasche spenden die Jugendlichen 25 Rappen an Caritas Zürich.
Weiterlesen »
Wo sind all die Dosen hin? Bei der Migros fehlt plötzlich Coca-Cola im RegalWer in Supermärkten der Migros derzeit in der Getränkeabteilung einkauft, stösst auf Lücken im Regal. Es fehlen Marken des US-Getränkeriesen Coca-Cola.
Weiterlesen »
Kanton St.Gallen: 6 Einbrüche in 4 Städten – Alkohol, Zigaretten und E-Scooter gestohlenDie Täterschaften stahlen diverses Deliktsgut, darunter alkoholische Getränke und einen E-Scooter. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf über 5'000 Franken.
Weiterlesen »