Ein Sicherheitsforscher hat entdeckt, dass sich ChatGPT für DDoS-Angriffe missbrauchen lässt. OpenAI und Microsoft reagierten wohl bisher nicht auf entsprechende Kontaktversuche.
Ein Sicherheitsforscher hat entdeckt, dass sich ChatGPT für DDoS-Angriffe missbrauchen lässt. OpenAI und Microsoft reagierten wohl bisher nicht auf entsprechende Kontaktversuche.ChatGPT lässt sich anscheinend relativ unkompliziert nutzen, um DDoS-Angriffe auf Webseiten auszuführen, wie Sicherheitsforscher Benjamin Flesch entdeckt hat und auf Github. Möglich ist dies über einen HTTP-POST-Request an eine ChatGPT-API .
Unmittelbar nach dem Empfang einer entsprechenden HTTP-POST-Anfrage initiiert OpenAI eine HTTP-Anfrage für jeden einzelnen angegebenen Hyperlink von den Servern in derAzure-Cloud. Die Folge: Ohne Schutzmassnahmen wird die Opfer-Webseite durch die Anfrageflut in die Knie gezwungen."OpenAI weist einen Mangel an Qualitätskontrollprozessen in seiner Softwareentwicklung auf und sollte diesen Fehler so schnell wie möglich beheben", schlussfolgert der Sicherheitsforscher.
Flesch hat laut eigenen Angaben sowohl OpenAI als auch Microsoft über verschiedenste Kanäle kontaktiert, bisher aber keinerlei Reaktion erhalten. Er kommentierte am 10. Januar, dass das Problem weiterhin unverändert bestehe. 16. Januar 2025 - ChatGPT verfügt neu über die Option Tasks. Damit kann man die KI beauftragen, Aufgaben zu einem späteren Zeitpunkt zu erledigen oder wiederkehrende Aufgaben zu übernehmen.6.
Software Sicherheitslücken & Cyberangriffe KI & Machine Learning Microsoft Openai
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gastro-Erfahrung trifft auf Tradition: Mit dem neuen Pächterpaar zieht ein Hauch Exotik ins «Kreuz» einNach siebeneinhalb Jahren übergibt Giulio Marino das Zepter im Restaurant Kreuz in Hägglingen. Mit Gigi und Mathu Thandapanithesigar übernehmen zwei erfahrene Gastronomen, die im Aargau keine Unbekannten sind, das Lokal. Die AZ hat sie getroffen.
Weiterlesen »
Russland-Ukraine Krieg: Ein Rückblick auf ein brutales JahrDer Text beleuchtet die Situation im Ukraine-Krieg nach einem Jahr des brutalen Konflikts. Es werden die militärischen Rückschläge Russlands, die wirtschaftliche Krise und die propagandistische Bekämpfung im Westen beschrieben.
Weiterlesen »
Musik, die in die Beine geht, ein Solist als Star und ein Lied, das alle mitsingenVom Wiener Walzer über lateinamerikanische Rhythmen, von der französischen Musette bis zum Chanson. Vielseitig präsentierte sich das Neujahrskonzert der Camerata Salzburg am Sonntag im KKL. Das Highlight: Star-Akkordeonist Richard Galliano.
Weiterlesen »
Landammann Dieter Egli im Interview: Tauchen wir ein wie ein Fisch im WasserIn seinem ersten Jahr als Landammann spricht Dieter Egli im Interview über die Herausforderungen der aktuellen Weltlage, wie er Nichtwähler erreichen will und die Krise in seinem Amt für Wirtschaft.
Weiterlesen »
Ein Paar verwandelt eine Höhle in ein luxuriöses AirbnbBryant und Amy Gingerich bieten im Wald von Ohio drei außergewöhnliche Airbnbs an. Ihr neustes Projekt ist ein luxuriöses Höhlenhaus, das dank Kronleuchtern, einer Badewanne und lichtdurchfluteten Räumen schnell ausgebucht ist.
Weiterlesen »
Juckreiz garantiert: Ein Basler Buch sorgt für ein glückliches LäuselebenKönnen Läuse fliegen? «Läuse – Handbuch zum Überleben auf Menschen» macht nicht nur den Blutsaugern Appetit auf Wissenswertes.
Weiterlesen »