Der Bundesrat will Ruag näher zu sich bringen und die Verantwortung für dessen Altlasten und Zukunft übernehmen. Rega-Videos eines Kochs sind im Internet viral gegangen.
Es ist richtig, dass der Bundesrat die Ruag näher zu sich ins Körbchen nehmen will. Wichtig ist die mit dem Entscheid einhergehende Pflicht, Verantwortung zu übernehmen für die Altlasten dieses Konzerns. Und dessen Zukunft: Die Ruag will Kompetenzzentrum werden für den F-35 , den sich halb Europa bestellt. Damit werden neutralitätspolitische Fragen auf den Tisch kommen.
Videos von Rega-Helikoptern am Kantonsspital St.Gallen gehen viral: Ein Koch filmt die Helis zum Spass und wird zum Internet-Star. Auch den neuen, noch geheimen Heli hat er offenbar schon gesehen. Die Rega ist dankbar für die Werbung.Bahnausbau wird 14 Milliarden Franken teurer – ist es das Aus für Projekte in Basel und Luzern? Das sagt Röstis AmtschefinJetzt live: Der FC St.
RUAG Bundesrat Altlasten F-35 Rega Helikopter Neutralitätspolitik Virale Videos
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Es ist richtig, dass der Bundesrat die Ruag näher zu sich ins Körbchen nehmen willKeine private AG mehr: Der Bundesrat beabsichtigt eine engere Steuerung des Rüstungskonzerns Ruag. Das ist richtig.
Weiterlesen »
Bundesrat Ruag näher zu sich ins Körbchen nehmen - Verantwortung und Kompetenzzentrum für F-35Der Bundesrat plant Ruag näher zu sich zu bringen, um Verantwortung für dessen Altlasten und Zukunft zu übernehmen. Ruag strebt an, ein Kompetenzzentrum für den F-35 zu werden, was neutralitätspolitische Fragen aufwirft, die Bundesrat und Parlament beantworten müssen.
Weiterlesen »
Bundesrat überprüft die Rechtsform der RUAG MRODer Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 27. November 2024 beschlossen, für die RUAG MRO Holding AG (RUAG MRO) Rechtsformen des öffentlichen Rechts zu prüfen.
Weiterlesen »
Bundesrat ernennt Jürg Rötheli als Verwaltungsratspräsident der RUAG MRODer Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 27. November 2024 Jürg Rötheli als Verwaltungsratspräsident der RUAG MRO Holding AG (RUAG MRO) ernannt.
Weiterlesen »
Bundesrat Ruag Annäherung Und F-35 Zukunft In DiskussionDer Bundesrat plant, die Ruag näher zu sich heranziehen. Dabei steht die Übernahme der Verantwortung für die Altlasten und die Zukunft als F-35 Kompetenzzentrum im Fokus. Baselland überträgt die IT-Infrastrukturüberwachung auf externe Firmen, während Basel-Stadt sich um Cybersicherheit kümmert. Bauarbeiten am Bahnhof Basel fördern Fußgänger- und Radverkehr.
Weiterlesen »
Bundesrat nimmt Ruag an kurze Leine und ernennt neuen VR-PräsidentDer Bundesrat will den Rüstungskonzern Ruag näher an sich binden oder sogar wieder ins VBS integrieren. Neuer Verwaltungsratspräsident wird Jürg Rötheli.
Weiterlesen »