Der Bundesrat plant Ruag näher zu sich zu bringen, um Verantwortung für dessen Altlasten und Zukunft zu übernehmen. Ruag strebt an, ein Kompetenzzentrum für den F-35 zu werden, was neutralitätspolitische Fragen aufwirft, die Bundesrat und Parlament beantworten müssen.
Es ist richtig, dass der Bundesrat Ruag näher zu sich ins Körbchen nehmen will. Wichtig ist, die Verantwortung für die Altlasten und die Zukunft des Konzerns zu übernehmen. Ruag strebt an, ein Kompetenzzentrum für den F-35 zu werden, was neutralitätspolitische Fragen aufwirft. Bundesrat und Parlament müssen diese Fragen beantworten, nicht ein überfordert wirkender Verwaltungsrat.
Eine neue Analyse zeigt, dass die Preise für Ladenflächen in den Schweizer Städten hoch sind, fast alle Flächen sind vermietet. Es gibt jedoch Ausnahmen
Bundesrat Ruag Altlasten F-35 Neutralitätspolitik Verantwortung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Es ist richtig, dass der Bundesrat die Ruag näher zu sich ins Körbchen nehmen willKeine private AG mehr: Der Bundesrat beabsichtigt eine engere Steuerung des Rüstungskonzerns Ruag. Das ist richtig.
Weiterlesen »
Bundesrat Ruag Annäherung Und F-35 Zukunft In DiskussionDer Bundesrat plant, die Ruag näher zu sich heranziehen. Dabei steht die Übernahme der Verantwortung für die Altlasten und die Zukunft als F-35 Kompetenzzentrum im Fokus. Baselland überträgt die IT-Infrastrukturüberwachung auf externe Firmen, während Basel-Stadt sich um Cybersicherheit kümmert. Bauarbeiten am Bahnhof Basel fördern Fußgänger- und Radverkehr.
Weiterlesen »
Bundesrat überlegt, Ruag MRO in VBS zu integrierenDer Bundesrat prüft, ob Ruag MRO wieder in das VBS integriert werden soll, um Mauscheleien zu bekämpfen und Informationen besser zugänglich zu machen.
Weiterlesen »
Bundesrat nimmt Ruag an kurze Leine und ernennt neuen VR-PräsidentDer Bundesrat will den Rüstungskonzern Ruag näher an sich binden oder sogar wieder ins VBS integrieren. Neuer Verwaltungsratspräsident wird Jürg Rötheli.
Weiterlesen »
Rüstungsunternehmen - Bundesrat will Rechtsform der Ruag ändernSeit heute sind die Hintergründe des Rücktritts von Verwaltungsratspräsident Nicolas Perrin bekannt: Der staatliche Rüstungskonzern Ruag hat interne Vorgaben beim Kauf der Leopard-1-Panzer missachtet, bemängelt die eidgenössische Finanzkontrolle. Strafbares Verhalten wurde nicht festgestellt. Mit Einschätzung von SRF-Bundeshausredaktor Andy Müller.
Weiterlesen »
Bundesrat ernennt Jürg Rötheli zum VR-Präsidenten der Ruag MROJürg Rötheli wird neuer Verwaltungsratspräsident des bundeseigenen Rüstungsbetriebs Ruag MRO. Der Bundesrat hat den Juristen am Mittwoch zum Nachfolger Nicolas Perrins ernannt.
Weiterlesen »