Die Zürcher Brauerei Oerlikon verwertet für ihre Biere Reste wie Austernschalen und Brot vom Vortag. Die Lokalbrauerei will so Ressourcen schonen.
Alles begann 2015 in einer Zürcher Küche: Ein paar Freunde taten sich zusammen, um Bier zu brauen. Heute hat die Brauerei Oerlikon 500 Aktionäre, bietet 20 verschiedene Biere an und veranstaltet Konzerte in der hauseigenen Bar. Der Anspruch der Kleinbrauerei: den Schweizer Gaumen mit innovativen Bieren zu überraschen und dabei mit Mehrwegglas und Depotsystem Ressourcen zu schonen.
Nach einem Praktikum bei einem Start-up, das gegen Food Waste kämpft, stieg er bei der Brauerei ein, die sich im selben Gebäude befindet. Inzwischen hat die Universität Zürich ein Nebenfach zu nachhaltigen Finanzen eingeführt. Bier aus Austernschalen Morgenthalers Brauerei hat den Anspruch, jeden Monat ein neues Bier auf den Markt zu bringen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Alkfreies Bier enthält Alk – Brauerei muss es zurückrufenDie Brauerei Hirsch hat eine Rückrufaktion für ihr alkoholfreies Bier gestartet. Aufgrund einer falschen Etikettierung könnte es Alkohol enthalten.
Weiterlesen »
Gefährdet Entsiegelung des Schweizerhofquais die Kastanien?Die Stadt prüft derzeit, inwiefern die Baumassnahmen für die Entsiegelung die Rosskastanien am Quai gefährden könnten.
Weiterlesen »
Die Brauerei Feldschlösschen hat ihr Fohlen Amber getauftIn der 148-jährigen Geschichte von Feldschlösschen wurde das zweite Fohlen geboren. Es heisst Amber und geniesst die Zeit mit seiner Mutter Lara.
Weiterlesen »
Carlsberg kauft britischen Softdrink-Hersteller BritvicDie dänische Brauerei Carlsberg kauft den britischen Softdrink-Hersteller Britvic für 3,3 Milliarden Pfund.
Weiterlesen »
Carlsberg kauft britischen Softdrink-Hersteller BritvicDie dänische Brauerei Carlsberg mit Marken wie Holsten und Lübzer kauft den britischen Softdrink…
Weiterlesen »
Bier gehört zu ihrem Beruf: Nina Kählers erfolgreicher Weg in die männerdominierte BrauereibrancheNina Kähli hat dieses Jahr als einzige Frau in der Schweiz die Lehre zur Bierbrauerin abgeschlossen. Sie erzählt der AZ von ihrem Werdegang.
Weiterlesen »