Die dänische Brauerei Carlsberg mit Marken wie Holsten und Lübzer kauft den britischen Softdrink…
Die dänische Brauerei Carlsberg mit Marken wie Holsten und Lübzer kauft den britischen Softdrink-Hersteller Britvic. Mit der Übernahme will sich die weltweit drittgrösste Brauerei breiter aufstellen und Softdrinks in das Angebot aufnehmen.Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, blättert Carlsberg 3,3 Milliarden Pfund für Britvic hin.
Britvic stellt vor allem Säfte, Limonaden und Sirup her und hat unter anderem die Marken Robinsons und Tango im Angebot. Ausserdem hat der Hersteller für Grossbritannien und Irland eine Kooperation mit dem US-Hersteller Pepsico und vertreibt auf diesen Märkten etwa die Marken Pepsi, 7Up und Lipton Ice Tea.
Die Übernahme von Britvic werde auch die enge Beziehung von Carlsberg zu Pepsico stärken, teilte das dänische Unternehmen mit. Es gehe letztlich darum, in einem sich konsolidierenden Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Britvic legte ausserdem am Montag Geschäftszahlen vor: Demnach konnte das Unternehmen seinen Umsatz im Ende Juni zu Ende gegangenen Quartal um 6,3 Prozent auf über 500 Millionen Pfund steigern - und die wichtige Sommersaison gehe nun erst los.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Carlsberg kauft britischen Softdrink-Hersteller BritvicDie dänische Brauerei Carlsberg kauft den britischen Softdrink-Hersteller Britvic für 3,3 Milliarden Pfund.
Weiterlesen »
Nach Cholesterinsenker-Skandal in Japan prüft Hersteller TodesfälleDer japanische Hersteller Kobayashi Pharmaceutical prüft dutzende Todesfälle im Zusammenhang mit seinen auf Rotschimmelreis basierenden Cholesterinsenkern.
Weiterlesen »
Hersteller von Putins Geschenk-Limousine an Kim Jong Un nutzt Teile aus SüdkoreaDie Limousine, die der russische Präsident Wladimir Putin dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un beim Besuch in Pjöngjang als Präsent überreicht hat,
Weiterlesen »
EU geht gegen Apple vor: Untersuchung gegen iPhone-HerstellerApple lässt auf dem iPhone zwar App-Downloads ausserhalb seines Stores zu – aber nur mit Einschränkungen und Abgaben. Ist das mit EU-Recht vereinbar?
Weiterlesen »
Philips Hue: Überhöhte Schweizer Preise; Hersteller schweigtFür die Philips-Hue-Beleuchtungsprodukte verlangt Hersteller Signify in der Schweiz rund 20 bis 25 Prozent höhere Preise als in Deutschland. Nach dem Grund gefragt, zieht es das Unternehmen vor, zu schweigen.
Weiterlesen »
Swatch nach Kurszielsenkungen unter Druck - Batterie-Hersteller dank Besitzerwechsel mit KurssprungDie Schweizer Aktienbörse tendiert am Donnerstag im frühen Geschäft gut gehalten.
Weiterlesen »