Beben erschüttert Portugal – «viel Angst», aber keine Opfer

Portugal Nachrichten

Beben erschüttert Portugal – «viel Angst», aber keine Opfer
ErdbebenSchrecken Ohne SchädenSeismische Aktivität
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Erdbeben der Stärke 4,7 löst Schrecken in Portugal aus, verursacht jedoch keine nennenswerten Schäden.

Die Erschütterungen seien am frühen Nachmittag vor allem in der Region Lissabon sowie in Setúbal circa 40 Kilometer südöstlich der Hauptstadt zu spüren gewesen, berichtete der Wetterdienst IPMA. Aber auch in anderen Regionen des Landes, etwa in Leiria, Beja und Faro, habe die«Alles begann plötzlich zu beben, die Bücher wackelten von einer Seite zur anderen», erzählte ein Bewohner Lissabons dem TV-Sender « Portugal ».

Lissabons Bürgermeister Carlos Moedas betonte unterdessen, es gebe «keinen Grund zur Sorge». Das Zentrum des um 13.24 Uhr registrierten Bebens lag den amtlichen Angaben zufolge in der Region Seixal, nur gute 20 Kilometer südlich von Lissabon.Portugal liegt, genauso wie das Nachbarland Spanien, in einer der aktiveren seismischen Zonen Europas. Am 1.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Erdbeben Schrecken Ohne Schäden Seismische Aktivität

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bundesratssuche, Heimkehr von Marc Hirschi und ein Beben in Serbien: Die wichtigsten Nachrichten des TagesBundesratssuche, Heimkehr von Marc Hirschi und ein Beben in Serbien: Die wichtigsten Nachrichten des TagesHeute stehen viele Themen im Fokus der Nachrichten: Viola Amherds Rücktritt aus dem Bundesrat, die spannende Entwicklung am Schweizer Radsport, ein eindringliches Kulturprogramm in St.Gallen, ein politischer Skandal in Serbien und ein bemerkenswertes Schicksal in der Schweiz.
Weiterlesen »

Not macht erfinderisch: Wer ist der Mann hinter Deepseek, der die Börsen zum Beben brachteNot macht erfinderisch: Wer ist der Mann hinter Deepseek, der die Börsen zum Beben brachteTrotz eines Bruchteils der Ressourcen und rigider Tech-Sanktionen kann Entwickler Liang Wenfeng das Silicon Valley in die Schranken weisen.
Weiterlesen »

Er brachte die Börsen zum Beben: Wer ist der Mann hinter DeepseekEr brachte die Börsen zum Beben: Wer ist der Mann hinter DeepseekTrotz eines Bruchteils der Ressourcen und rigider Tech-Sanktionen kann Entwickler Liang Wenfeng das Silicon Valley in die Schranken weisen.
Weiterlesen »

Schweiz in Aufruhr: Beben auf Santorini, Ski-WM und Bundesrats-WahlSchweiz in Aufruhr: Beben auf Santorini, Ski-WM und Bundesrats-WahlNews aus der Schweiz und der Welt: Beben erschüttern Santorini, die alpine Ski-WM steht bevor und die Wahl des neuen Bundesrates steht bevor. Außerdem: eSports-Lounge kommt nach Luzern, Beyoncé feiert Grammy-Sieg und Henry Bernet wird als neuer Roger Federer gehandelt.
Weiterlesen »

Kommt das grosse Beben? Menschen flüchten von SantoriniKommt das grosse Beben? Menschen flüchten von SantoriniDie Inselregion bebt fast ununterbrochen und tendenziell immer stärker. Viele verlassen das Eiland Richtung Festland, Flüge und Fähren sind voll. Seismologen rechnen mit dem Schlimmsten.
Weiterlesen »

Erdbebenalarm auf Santorini: Sorge vor größerem BebenErdbebenalarm auf Santorini: Sorge vor größerem BebenHunderte Erdbeben erschüttern die griechische Insel Santorini und ihre Nachbarinseln. Die seismologische Aktivität sorgt für Sorge vor einem größeren Beben. Ein Wissenschaftsteam installiert Unterwasser-Seismographen, um den Unterwasservulkan Kolumbos zu beobachten. Fraport-Flughafen auf Santorini zeigt sich vorbereitet auf mögliche Schäden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-24 08:19:17