Auktionen von Aargauer Kontrollschildern spülen 1,4 Millionen Franken in die Kantonskasse

«Auktionen Von Aargauer Kontrollschildern Spülen 1 Nachrichten

Auktionen von Aargauer Kontrollschildern spülen 1,4 Millionen Franken in die Kantonskasse
4 Millionen Franken In Die Kantonskasse – Das SindKanton Aargau»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Das Strassenverkehrsamt versteigert laufend tiefe Autonummern. 2024 hat nicht das AG-Kontrollschild mit der tiefsten Nummer den besten Preis erzielt. Unangefochten bleibt der Rekordpreis von «AG 55».

Auktionen von Aargauer Kontrollschildern spülen 1,4 Millionen Franken in die Kantonskasse – das sind die Top Ten

Von solchen Einnahmen kann der Kanton Aargau nur träumen. Unbeachtlich sind seine Erträge allerdings nicht. In den letzten vier Jahren betrugen sie jeweils rund 1,5 Millionen Franken. 2024 sind knapp 1,4 Millionen Franken zusammengekommen, wie das Departement Volkswirtschaft und Inneres auf Anfrage der AZ mitteilt. Zu ihm gehört das Strassenverkehrsamt, das in der Regel alle zwei Wochen eine Online-Auktion durchführt.

Das FDP-Trio forderte vom Regierungsrat, er solle Möglichkeiten aufzeigen, wie betroffene Lenker die Autonummern in einem solchen Fall behalten und weiter nutzen können. Das System liesse sich zwar ändern,t. Doch das müsste auf Bundesstufe geschehen. Der Regierungsrat lehnte es ab, dass der Aargau als einziger Kanton einen Sonderweg einschlägt. An der Grossratssitzung vom vergangenen Dienstag zog Hilfiker die Motion zurück.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

4 Millionen Franken In Die Kantonskasse – Das Sind Kanton Aargau»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aargauer Staatsanwaltschaft sucht nach drei Angreifern im Club NordportalAargauer Staatsanwaltschaft sucht nach drei Angreifern im Club NordportalNach einer Auseinandersetzung im Club Nordportal am 12. Oktober 2024 sucht die Staatsanwaltschaft Aargau nach drei Angreifern. Die Ermittlungen laufen seitdem, zwei der Tatverdächtigen konnten bislang aber noch nicht identifiziert werden. Die Staatsanwaltschaft veröffentlicht nun Bilder der Tatverdächtigen und setzt die Öffentlichkeit ein, um Hinweise zu erhalten.
Weiterlesen »

Wenn der Arbeitsweg zur Geduldsprobe wird: Verkehrschaos überall auf Aargauer StrassenWenn der Arbeitsweg zur Geduldsprobe wird: Verkehrschaos überall auf Aargauer StrassenIn grossen Teilen des Ostaargaus und auf der Autobahn A1 ist am Freitagmorgen Geduld gefragt. Teilweise muss mit Zeitverlusten von über eineinhalb Stunden gerechnet werden.
Weiterlesen »

Verwahrter Aargauer Mörder kämpft für Ausgang und mehr Besuchszeit – und hofft auf ein Leben in FreiheitVerwahrter Aargauer Mörder kämpft für Ausgang und mehr Besuchszeit – und hofft auf ein Leben in Freiheit1989 ermordete ein 20-Jähriger eine Chefsekretärin mit der Schere und verging sich sexuell an ihr. Mittlerweile befindet er sich seit fast 20 Jahren in der Verwahrung. Er kritisiert seine Haftbedingungen – auch im Hinblick auf seine Resozialisierung.
Weiterlesen »

Aargauer Lohnreport: So viel zahlen die Branchen ihren Mitarbeitenden im 2025Aargauer Lohnreport: So viel zahlen die Branchen ihren Mitarbeitenden im 2025Im Kanton Aargau steigen oder sinken die Reallöhne für Arbeitnehmer in verschiedenen Branchen – das zeigt eine Umfrage zum Teuerungsausgleich. Die Inflation von 1,1 Prozent im Jahresdurchschnitt führte zu Preisanstiegen, während die Preise für Medikamente, Gas und Occasion-Autos sanken. Während einige Branchen wie Gastgewerbe, Schreiner, Staatspersonal und Aargau Verkehr AG Lohnerhöhungen vereinbarten, zahlen die Kantonsspitäler Aarau und Baden sowie die Psychiatrischen Dienste Aargau keinen Inflationsausgleich.
Weiterlesen »

Vom Drogist zum Radioproduzent: Dieser Aargauer sendet aus seiner WohnungVom Drogist zum Radioproduzent: Dieser Aargauer sendet aus seiner WohnungWerbemittel, Unterhaltung, kreativer Outlet und unabhängige Informationsquelle zugleich: Die Faszination Radio aus der Perspektive des Privatsender-Verantwortlichen Claudius Obrecht.
Weiterlesen »

Der Aargauer Polizist und sein neues Leben in Kuba: Das Land der Träume fordert OpferDer Aargauer Polizist und sein neues Leben in Kuba: Das Land der Träume fordert OpferVor fünf Jahren wagten Adrian Sulzer und seine Frau Barbara einen mutigen Schritt: Sie wanderten aus nach Kuba. Das Leben im Inselstaat ist ein Spagat zwischen Fischen am Traumstrand und dem Umgang mit Stromausfällen, Hunger und explodierenden Preisen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-27 06:34:15