Armasuisse: Teilnahme am Programm zur Erkennung von Sprengsätzen

Armasuisse Nachrichten

Armasuisse: Teilnahme am Programm zur Erkennung von Sprengsätzen
SprengsätzeSicherheitKriegsgebiete
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Armasuisse beteiligt sich an einem Projekt zur schnelleren Erkennung von improvisierten Sprengsätzen.

Armasuisse beteiligt sich an einem Programm zur schnellen und zuverlässigen Erkennung von improvisierten Sprengsätzen auf Strassen. - dpa-infocom GmbH

Armasuisse nimmt an einem Programm zur schnelleren und zuverlässigeren Erkennung von improvisierten Sprengsätzen auf Strassen teil. Das Forschungsprojekt stammt von der Europäischen Verteidigungsagentur. Durch eine schnellere Erkennung von improvisierten Sprengsätzen können Strassen in Kriegsgebieten schneller freigegeben werden, wie das

Weiter wird der Schutz von Menschen erhöht. Unbemannte Systeme wie Drohnen und Bodenfahrzeuge sollen optimal miteinander koordiniert werden, um dieses Ziel zu erreichen. Improvisierte Sprengsätze seien darauf ausgelegt, mobile Objekte zu zerstören sowie Menschen oder Fahrzeuge ausser Gefecht zu setzen, hiess es weiter.Sie verursachten weltweit mehr zivile Opfer als kommerziell hergestellte Landminen.

Zudem behindere es den Wiederaufbau von Infrastrukturen. Das Projekt «Improvised Explosive Device Detection – Phase II» startet voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2024. Es soll bis

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Sprengsätze Sicherheit Kriegsgebiete Forschungsprojekt

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

armasuisse nimmt an einem Projekt der Europäischen Verteidigungsagentur teilarmasuisse nimmt an einem Projekt der Europäischen Verteidigungsagentur teilImprovisierte Sprengsätze sollen zukünftig schneller und zuverlässiger detektiert werden.
Weiterlesen »

F-35-Kampfjet: Ruag erhält Zustimmung von ArmasuisseF-35-Kampfjet: Ruag erhält Zustimmung von ArmasuisseDie Ruag hat die Vorabzustimmung für die Endfertigung von vier der neuen F-35-Kampfflugzeuge erhalten.
Weiterlesen »

Armasuisse-Studie warnt vor KI-Auswirkungen auf CybersicherheitArmasuisse-Studie warnt vor KI-Auswirkungen auf CybersicherheitIn einer vom Bundesamt für Rüstung und der Fachhochschule Westschweiz verfassten Studie werden die Risiken von grossen Sprachmodellen bezüglich Cybersicherheit beleuchtet. Die Studie steht kostenlos zur Verfügung.
Weiterlesen »

armasuisse führt Roundtable zum Thema Drohnen durcharmasuisse führt Roundtable zum Thema Drohnen durchAm 9. Juli 2024 hat das Bundesamt für Rüstung armasuisse mit Vertretern aus der Industrie und des VBS einen Roundtable zum Thema Drohnen durchgeführt.
Weiterlesen »

Krebsforschung: Zürcher Entdeckung könnte bei der Früh­erkennung helfenKrebsforschung: Zürcher Entdeckung könnte bei der Früh­erkennung helfenZürcher Forscher haben untersucht, wie Mutationen in Krebsgenen das Verhalten von Zellen verändern. Das könnte Patienten mit Haut-, Dickdarm, Blasen- und Speiseröhrenkrebs helfen.
Weiterlesen »

Atez Software Technologies wurde von der Europäischen Kommission für die Teilnahme an der European...Atez Software Technologies wurde von der Europäischen Kommission für die Teilnahme an der European...Frankfurt (ots) - Atez Software Technologies, ein führendes Softwareunternehmen mit Sitz in den USA, der Türkei, Deutschland und Großbritannien, wurde zusammen mit seinem...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 23:10:40