Der Bauzulieferer Arbonia hat auch für den verbleibenden Produktionsstandort in Russland der ansonsten grösstenteils verkauften Klimadivision einen Käufer
Man habe am Montag einen Verkaufsvertrag unterzeichnet. Der Verkaufspreis belaufe sich auf knapp 14 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Montagabend anlässlich zu den Jahreszahlen vom Dienstag mit. Für den Vollzug der Transaktion brauche es noch die Zustimmung der Schweizer und russischen Genehmigungsbehörden.Der grösste Teil der Klimadivision ging vergangene Woche an die chinesische Midea Gruppe über.
«Das Türengeschäft ist einem etwas härteren Gegenwind ausgesetzt, als wir erwartet hatten», kommentierte ZKB-Analyst Hüsler. Dies laste auf der Profitabilität 2024 und auf den Aussichten. Nach dem Vollzug des Verkaufs des Klima-Geschäfts verfüge Auch der bereinigte EBITDA habe die Erwartungen verfehlt, hiess es bei Händlern. Zudem habe der Cashflow enttäuscht. «Die gute Nachricht ist, dass das Schlimmste nun hoffentlich vorbei ist», schrieb Octavian-Analyst Lubinetzki. Das
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Russland kritisiert Trumps Vorschlag für militärische Hilfe gegen Russland im Austausch für Seltene ErdenEin hochrangiger russischer Beamter hat den Vorschlag von US-Präsident Donald Trump, Militärhilfe an die Ukraine nur im Austausch für den Zugang zu wertvollen Bodenschätzen zu gewähren, scharf kritisiert. Dmitri Peskow, Sprecher des Kreml, bezeichnete das Angebot als 'Hilfe auf kommerzieller Basis' und kritisierte jegliche Form von Unterstützung für die Ukraine. Trump hatte am Montag angekündigt, ein Abkommen mit der Ukraine zu suchen, bei dem die USA militärische Unterstützung im Krieg gegen Russland gegen die Bereitstellung von Seltenen Erden der Ukraine tauschen würden. Die Ukraine verfügt über strategische Reserven an Titan, Lithium, Graphit und Uran, die für die zukünftige wirtschaftliche Stabilität des Landes von entscheidender Bedeutung sind. Einige dieser wichtigen Mineralien befinden sich in Gebieten, die derzeit von Russland besetzt sind.
Weiterlesen »
Trump kritisiert Selenskyj scharf, Russland lobt Trumps Russland-KursUS-Präsident Donald Trump beschimpft den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj als Diktator und behauptet, er habe Wahlen abgelehnt. Selenskyj wiederum wirft Trump vor, in einer russischen Desinformationsblase zu leben. Russlands Außenminister Sergej Lawrow lobt Trumps Aussage, dass der frühere US-Unterstützung für den Nato-Beitritt der Ukraine eine Ursache für den Krieg sei.
Weiterlesen »
Arbonia steigert 2024 den Umsatz im fortgeführten GeschäftDer Bauzulieferer konnte durch Übernahmen und Kosteneinsparungen die Profitabilität steigern und den Umsatz um 10,2% erhöhen.
Weiterlesen »
Arbonia: Wachstum durch Takeover, doch das Ziel ist noch fernDer Thurgauer Türenhersteller Arbonia konnte 2024 dank Übernahmen sein Umsatz steigern. Doch die Schwächung der deutschen Baukonjunktur und die mittelfristigen Ziele stellen eine Herausforderung dar.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: SMI-Titel zurückhaltend - Kühne+Nagel weiterhin unter Druck - Arbonia und Forbo auch im TiefDer Schweizer Aktienmarkt gibt bis zum Mittag nach.
Weiterlesen »
Barclays rät zum Ausstieg aus US-AktienBarclays rät Anlegern angesichts der Risiken und der Konzentration der Gewinne dazu, US-Aktien zu verkaufen und das Kapital in andere Börsenmärkte umzu investieren. Der Chef des Bereichs taktische Aktienstrategie Alexander Altmann sieht keine kurzfristigen Chancen mehr in den amerikanischen Aktienmärkten.
Weiterlesen »