Arbonia steigert 2024 den Umsatz im fortgeführten Geschäft

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Arbonia steigert 2024 den Umsatz im fortgeführten Geschäft
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 FuW_News
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 80%

Der Bauzulieferer konnte durch Übernahmen und Kosteneinsparungen die Profitabilität steigern und den Umsatz um 10,2% erhöhen.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Bauzulieferer Arbonia hat im vergangenen Jahr den Umsatz mit dem fortgeführten Geschäft dank Übernahmen gesteigert und die Margen erhöht. Für das laufende Jahr gibt sich das auf Türen ausgerichtete Ostschweizer Unternehmen vorsichtig optimistisch.

Darin enthalten sind die Erträge der per Mitte Mai übernommenen Dimoldura sowie der per Juli integrierten Lignis. Damit habe man die Abhängigkeit vom Hauptmarkt Deutschland reduziert, hiess es. Allerdings hätten einige Märkte weiterhin unter einer rückläufigen Baukonjunktur gelitten. In Deutschland habe man zudem die politische Unsicherheit gespürt.

Unter dem Strich konnte Arbonia inklusive der Sondereffekte einen Reingewinn von 2,7 Mio. Fr. verbuchen. Im Vorjahr hatte das Unternehmen noch einen Reinverlust von 14,1 Mio. eingefahren.Während sich die Zinsen, Energie- und Materialkosten im Laufe des vergangenen Jahres etwas verbessert hätten, sei es in den meisten Märkten noch nicht zu einer merklichen Erholung gekommen, schreibt Arbonia weiter. Mittelfristig sieht das Unternehmen die Nachfrage zwar intakt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FuW_News /  🏆 4. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweiter 2024 mit Umsatz- und GewinnrückgangSchweiter 2024 mit Umsatz- und GewinnrückgangDer Verbundwerkstoffspezialist Schweiter hat im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl weniger Umsatz als auch deutlich weniger Gewinn erzielt.
Weiterlesen »

Holcim macht mit weniger Umsatz mehr Betriebsgewinn im 2024Holcim macht mit weniger Umsatz mehr Betriebsgewinn im 2024Der Baustoffriese Holcim überrascht mit gesteigerter Profitabilität trotz Umsatzrückgang.
Weiterlesen »

Globetrotter Group erreicht 2024 über 200 Millionen UmsatzGlobetrotter Group erreicht 2024 über 200 Millionen UmsatzDas Reiseunternehmen Globetrotter Group hat 2024 rund 202 Millionen Franken umgesetzt. Das war rund 1 Prozent mehr als im Jahr davor und der höchste Wert seit Beginn der Corona-Pandemie.
Weiterlesen »

Globetrotter Group steigert 2024 Umsatz um 1 ProzentGlobetrotter Group steigert 2024 Umsatz um 1 ProzentDie Globetrotter Group hat 2024 einen Umsatz von rund 202 Millionen Franken verzeichnet – den höchsten Wert seit Beginn der Corona-Pandemie.
Weiterlesen »

SIG steigert Umsatz im 2024SIG steigert Umsatz im 2024Der Verpackungsspezialist SIG ist 2024 im Rahmen seiner Ziele gewachsen.
Weiterlesen »

Kuhn Group: Sinkende Nachfrage und rückläufiger Umsatz im Geschäftsjahr 2024Kuhn Group: Sinkende Nachfrage und rückläufiger Umsatz im Geschäftsjahr 2024Die Kuhn Group, ein weltweit tätiger Landtechnikhersteller, hat im Geschäftsjahr 2024 unter sinkender Nachfrage und rückläufigen Umsätzen gelitten. Der schwache Auftragsbestand und die zurückhaltende Haltung der Händler führten zu einem Rückgang des Auftragseingangs um 13,8% und des Nettoumsatzes um 18,5% im Vergleich zum Vorjahr. Auch der Mutterkonzern Bucher Industries meldet einen Rückgang der Nachfrage und des Nettoumsatzes.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 16:13:57