Kein Platz, fehlende Schreibtische, volle Parkplätze, Staus: Amazon will seine Mitarbeitenden wieder im Büro sehen, die Infrastruktur scheint dafür aber nicht überall gerüstet zu sein.
Kein Platz, fehlende Schreibtische, volle Parkplätze, Staus: Amazon will seine Mitarbeitenden wieder im Büro sehen, die Infrastruktur scheint dafür aber nicht überall gerüstet zu sein.. Bis auf wenige Ausnahmen müssen seitdem alle Angestellten wieder für fünf Tage pro Woche zurück ins Büro. Auf den wenig überraschenden Ansturm scheint der Konzern aber unzureichend vorbereitet zu sein.
Amazon erklärte wiederum gegenüber"Business Insider", dass man sicherstelle, dass der Übergang so hürdenlos wie möglich ablaufe."Wir haben zwar von einer relativ kleinen Anzahl von Mitarbeitern Verbesserungsvorschläge gehört und arbeiten daran, diese umzusetzen, aber diese anonymen Anekdoten spiegeln nicht die Stimmung wider, die wir von den meisten unserer Kollegen hören", so ein Amazon-Sprecher.
Auch dürfte die neue Regelung für Frust und initialer Kritik bei vielen Mitarbeitenden führen. Ganz rund scheint es aber dennoch nicht laufen. So berichten Mitarbeitende, dass sich Kollegen teils in Besprechungsräume zurückziehen, um wie im Home Office private Gespräche führen zu können. Das sorgt wiederum für fehlende Kapazitäten für tatsächliche Meetings.
Der Amazon-Sprecher erklärt wiederum:"Seit Anfang Januar hat die überwältigende Mehrheit unserer Mitarbeiter einen eigenen Arbeitsplatz und ist in Vollzeit ins Büro zurückgekehrt. Von den Hunderten von Büros, die wir auf der ganzen Welt haben, gibt es nur eine relativ kleine Anzahl, die noch nicht ganz bereit sind, alle Mitarbeiter an fünf Tagen in der Woche wieder aufzunehmen." 20.
17. September 2024 - Amazon nimmt einschneidende Massnahmen an der Arbeitskultur vor. Zum einen ist Home Office ab 2025 wieder so gut wie verboten, zum anderen will man die Hierarchien wieder flacher machen und dafür Manager vor die Türe stellen.Könnte Apple-Aktie bald zweistellig abstürzen?Betrüger hebeln Phishing-Schutz von Apple iMessage ausEntdecken Sie die Zukunft der Technologien mit dem Noser-Engineering-Weiterbildungs-Track am 23.01.2025.
Arbeitsmarkt & Personalien Amazon
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Amazon's Rückkehr ins Büro: Chaos statt HarmonieAmazon befiehlt seinen Mitarbeitern, fünf Tage pro Woche ins Büro zu kommen. Doch die Infrastrukturen sind unzureichend und die Umstellung wirft viele Probleme auf.
Weiterlesen »
Amrop Eröffnet Neues Büro in Kolumbien, Startet Partnerschaft mit Human CapitalAmrop, ein weltweit führendes Unternehmen für Executive Search und Leadership Consulting, kündigte die Eröffnung eines neuen Büros in Kolumbien an. Das Büro wird von Human Capital betrieben, einem in Kolumbien ansässigen Unternehmen mit Expertise in Executive Search, Leadership Consulting und weiteren HR-Diensten.
Weiterlesen »
Businesskleidung: Dress Codes im BüroObwohl strenge Dress Codes in den meisten Büros der Vergangenheit angehören, sollten Sie sich im Arbeitsumfeld zurückhaltend in Sachen Fashion kleiden. Manche Berufe schreiben jedoch bis heute Dress Codes vor. Informieren Sie sich vorab, was in Ihrer Firma erwartet wird
Weiterlesen »
Private Banker leitet neues Zwei-Wealth-Büro in GenfGeplant war es schon lange: Nun hat die Zürcher Vermögensberatungs-Plattform tatsächlich einen physischen Standort in der Rhonestadt eröffnet. Das Büro steht unter der Leitung eines Banker mit einem Vierteljahrhundert an Erfahrung.
Weiterlesen »
Mercedes muss sparen: Büro-Pflicht und Nullrunde für ManagerMercedes muss Milliarden einsparen. Chefs bekommen darum 2025 keine Lohnerhöhung – und müssen fünf Tage die Woche im Büro erscheinen.
Weiterlesen »
Swisscom darf Konkurrenz kein Geld für Netzabfrage verlangenInit7 gewinnt Rechtsstreit gegen Swisscom und setzt europaweit neue Präzedenz.
Weiterlesen »