Die 530 Meter lange Franca-Magnani-Brücke soll die Kreise 4 und 5 über die Gleise verbinden. Nach der Stadt Zürich unterstützt auch die Kantonsregierung das Projekt.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie 530 Meter lange Franca-Magnani-Brücke soll die Kreise 4 und 5 über die Gleise verbinden. Nach der Stadt Zürich unterstützt auch die Kantonsregierung das Projekt.
Im Programm für die Stadt Zürich sind eine ganze Reihe von Massnahmen enthalten. Dabei geht es mehrheitlich um die Förderung des Fuss- und Veloverkehrs. Das teuerste Projekt ist mit geplanten 80 Millionen Franken die Franca-Magnani-Brücke.Sie startet im Süden im Kreis 4 beim PJZ, führt zuerst unter der neuen Brücke der Durchmesserlinie hindurch und überquert dann in einem weiten Bogen das ganze Gleisfeld.
Franca Magnani flüchtete 1926 mit ihren Eltern vor den Faschisten aus Italien nach Zürich und verbrachte hier ihre Jugend. Sie hat in ihrer neuen Heimat eine beachtliche journalistische Karriere gemacht. Zuerst arbeitete sie für die «Annabelle», die «Weltwoche» und für die damalige Zeitung «Tat». Später wurde sie ARD-Auslandskorrespondentin in Rom.
Bis es so weit ist, wird es noch einige Jahre dauern. Erst können sich bis am 20. September alle Gemeinden, Städte und auch Bürgerinnen und Bürger zum Zürcher Agglomerationsprogramm äussern. Dann wird es überarbeitet, und im März 2025 entscheidet der Regierungsrat definitiv, welche Projekte er dem Bund vorschlagen will. Das Parlament entscheidet bis Ende 2027, welche Projekte er mitfinanzieren will.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Entwurf für neues Luzerner Agglomerationsprogramm liegt vorLuzern plant eine umfassende Verkehrsentlastung und Innenentwicklung mit dem neuen Agglomerationsprogramm.
Weiterlesen »
Entwurf für neues Luzerner Agglomerationsprogramm liegt vorDurchgangsbahnhof und Bypass sind die Schwerpunkte des neuen Luzerner Agglomerationsprogramms. Die öffentliche Mitwirkung beginnt am Samstag.
Weiterlesen »
So kamen die Superreichen in der Schweiz zu ihren MillionenSuperreiche sind in der Schweiz gerade ein heisses Thema – so sind sie zu ihrem grossen Reichtum gekommen.
Weiterlesen »
Britische Ministerin: Ruanda-Asylpakt kostete 700 Millionen PfundDer Asylpakt, den die frühere konservative Regierung in Grossbritannien mit Ruanda gemacht hat, hat die Steuerzahler über 700 Millionen Pfund gekostet.
Weiterlesen »
IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-GeräteAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Händler hat mit Wette gegen Nivida offenbar mehrere Millionen kassiertEin Händler, der auf dem Optionsmarkt gegen Nvidia gewettet hat, scheint mehr als 6,5 Millionen US-Dollar verdient zu haben.
Weiterlesen »