Der Kanton Aargau wächst rasant, hauptsächlich durch Zuzüge aus Zürich. Die hohen Wohnungspreise in Zürich treiben viele Menschen in den Aargau, der mit günstigeren Wohnraum und guter Verkehrsanbindung lockt.
Der Kanton Aargau wächst schneller als andere Kantone. Einer der Gründe dafür sind Zürcher, die vor hohen Wohnungspreisen über die Kantonsgrenze flüchten.Ein Grund dafür: Zürcherinnen und Zürcher, die wegen des günstigen Wohnraum s zügeln.So wuchs der Kanton Aargau in den letzten fünf Jahren um rund 40'000 Menschen. Das entspricht der Einwohner-Zahl der Stadt Chur.
Diese tragen dazu bei, dass Zürcherinnen und Zürcher, aber auch Menschen aus dem Kanton Zug in den Aargau ziehen.Gegenüber der «Aargauer Zeitung» erklärt Simon Hurst vom Immobilienberater «Iazi»: «Der enorme Preisdruck führt dazu, dass Wohnungssuchende ihren Radius immer weiter vergrössern.» Es leben 40'000 Menschen mehr im Kanton Aargau, als noch vor fünf Jahren. Das entspricht der Bevölkerung der Stadt Chur. - keystone
Das Wachstum des Kantons birgt Probleme, denn: es gibt weniger Leerstand und die Wohnpreise im Aargau sind massiv gestiegen. - keystone
Aargau Zürich Wohnraum Migration Immobilienpreise
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eklat nach Indiskretionen bei der SVP Aargau: Glarner will «Maulwurf» aus der Geschäftsleitung werfenIm obersten Führungsgremium der stärksten Partei im Kanton kommt es zur Eskalation. Andreas Glarner, der trotz interner Kritik weiter Präsident der SVP Aargau bleiben will, attackiert seine Gegner scharf. Er fordert das Mitglied, das vertrauliche Informationen herausgab, zum Austritt aus der Geschäftsleitung auf.
Weiterlesen »
Studierendenverband der Uni Zürich verlässt DachverbandDer Verband der Studierenden der Universität Zürich beendet vorübergehend die Mitgliedschaft im VSS.
Weiterlesen »
Offiziell: Glarner will weiter Präsident der SVP Aargau bleiben – Wechsel in der GeschäftsleitungAndreas Glarner stellt sich für eine weitere Amtsperiode als Präsident der SVP Aargau zur Verfügung.
Weiterlesen »
Aargauer Spitäler erhalten mehr Geld für Standby-LeistungenDer Kanton Aargau erhöht die Entschädigung für gemeinwirtschaftliche Leistungen der Spitäler um 14 Millionen Franken.
Weiterlesen »
Doppelter Nutzen dank Agri-PhotovoltaikDer Kanton Aargau unterstützt innovative Projekte für Solarenergie in der Landwirtschaft; das freut den Verein Solarlobby.
Weiterlesen »
Ausländische Studierende der ETH Zürich sehen sich mit einer Verdreifachung der Studiengebühren konfrontiertAussiedler, die bereits eingeschrieben sind, könnten ihr Studium ohne Verdreifachung abschliessen, während die Erhöhung einer Folge des Sparprogramms des Schweizer Bundes ist. An der EPFL in Lausanne sind 60 Prozent der Studierenden ausländisch. Die Studierendenvereinigungen VSETH und Agepoly lehnen die Gebührenerhöhung ab.
Weiterlesen »