Der Kanton Aargau erhöht die Entschädigung für gemeinwirtschaftliche Leistungen der Spitäler um 14 Millionen Franken.
Der Kanton Aargau erhöht die Entschädigung für gemeinwirtschaftliche Leistungen der Spitäler um 14 Millionen Franken.
Der Kanton Aargau entschädigt den Spitälern die gemeinwirtschaftlichen Leistungen ab dem kommenden Jahr besser als bisher. Die Entschädigung steigt um 14 Millionen auf 76 MillionenDer Regierungsrat habe die entsprechende Anpassung einer Verordnung beschlossen, teilte die Staatskanzlei am Donnerstag mit. Die Mehrkosten seien im Aufgaben- und Finanzplan für die kommenden vier Jahre eingestellt.
Es geht letztlich darum, dass das Fachwissen von jederzeit einsatzfähigen Spezialisten sowie eine entsprechende Infrastruktur vorhanden sind. Dabei handelt sich um Standby- Der Grosse Rat hatte den Kanton in der Vergangenheit wiederholt aufgefordert, die Entschädigung zu erhöhen. Andere Kantone entschädigen diese Leistungen mit höheren Beiträgen als der Aargau.
Spitäler Finanzierung Gemeinwirtschaftliche Leistungen Aargau
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Millionenfrage: Welche Leistungen in Aargauer Spitälern von der Krankenkasse nicht gedeckt werden?In Aargau werden viele Leistungen in Spitälern von der Grundversicherung nicht abgedeckt. Der Kanton entschädigt die Kliniken für diese Leistungen, doch die Höhe der Entschädigung variiert stark. Die Mitte Aargau fordert mehr Transparenz und möchte die Strategie der Regierung kennen.
Weiterlesen »
Zürcher Kliniken reduzieren Arbeitszeit für Assistenzärzte – ziehen die Aargauer Spitäler nach?Die AZ hat sich erkundigt, ob es die Aargauer Spitäler den Zürchern gleichtun und die Soll-Arbeitszeit von Assistenzärztinnen und -ärzten verkürzen – oder ob sie ihren eigenen Weg gehen. So oder so dürfte der Druck steigen.
Weiterlesen »
Starke Kollektion im AargauDie Züchter der Aargauer Fleckviehzuchtverbände trumpfen erneut mit einem spannenden Katalog für die Aargauer Auktion.
Weiterlesen »
Welche Pharmafirmen am meisten Geld an Aargauer Ärzte bezahlen2,1 Millionen Franken zahlte die Pharmaindustrie 2023 an Ärztinnen und Ärzte sowie weitere Akteure im Aargauer Gesundheitswesen – für Spesen, Kongresse oder Forschung. Ein Konzern zeigte sich besonders grosszügig gegenüber den Kantonsspitälern.
Weiterlesen »
Aargauer kriegen bald Geld für Kampf gegen AutoposerDas Aargauer Dorf Killwangen legt Geld für Anwohner zur Seite, die sich am Kampf gegen Autoposer beteiligen.
Weiterlesen »
Bundesbudget: Mehr Geld für Armee, weniger Geld für die ArmenDie Finanzpolitiker des Nationalrates wollen die Mittel für die internationale Zusammenarbeit kürzen. Ehemalige bürgerliche Schwergewichte warnen, dies gefährde das Ansehen der Schweiz.
Weiterlesen »