Heftige Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Polizei in Argentinien.
Eine Frau wirft während eines regierungskritischen Protestes in Buenos Aires einen Müllsack auf die Polizei. Foto: Natacha Pisarenko/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Natacha Pisarenkoin Argentinien haben sich Polizisten und Demonstranten heftige Auseinandersetzungen geliefert. Die Beamten setzten am Montag Wasserwerfer, Schlagstöcke und Tränengas gegen die Anhänger sozialer Bewegungen ein, die die Zufahrtsstrassen zur Hauptstadt Buenos Aires blockierten.
Zwei Beamte und ein Journalist wurden laut einem Bericht des Fernsehsenders TN bei den Krawallen verletzt. Die Blockade von Strassen aushat in Argentinien eine lange Tradition und wurde bislang weitgehend hingenommen. Seit dem Amtsantritt des neuen Präsidenten Javier Milei im Dezember gehen die Sicherheitskräfte allerdings massiv gegen Demonstranten vor.für die Volksküchen, in denen arme Familien versorgt werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel verschärft Sicherheitsmassnahmen vor Ramadan - Zusammenstösse befürchtetIsrael bereitet sich angesichts des Gazakriegs mit erhöhten Sicherheitsmassnahmen auf den muslimischen Fastenmonat Ramadan vor.
Weiterlesen »
Brasilien und Argentinien vor Open-Sky-AbkommenBei einem Treffen zwischen der brasilianischen Zivilluftfahrtbehörde Anac und der argentinischen Zivilluftfahrtbehörde Anac am 6. und 7. März
Weiterlesen »
Venezuela sperrt Luftraum gegenüber ArgentinienDie venezolanische Regierung hat als Reaktion auf die Beschlagnahmung einer Boeing 747-300 F durch die USA ihren Luftraum gegenüber Argentinien gesperrt.
Weiterlesen »
Argentinien nach 100 Tagen Javier MileiJavier Milei hat das Zepter vor rund 100 Tagen in die Hand genommen. In Argentinien sind bereits Änderungen zu erkennen – nicht aber in die erwartete Richtung.
Weiterlesen »
Argentinien: Javier Milei muss endlich anfangen zu regierenIn seinen ersten hundert Tagen im Amt hat der argentinische Staatschef viel gekürzt, gewütet und geschimpft. Echter Wandel aber geht anders.
Weiterlesen »
Investoren-Deal für die Bundesliga geplatztDie Deutsche Fussball-Liga hat das geplante Milliardengeschäft mit einem Investor nach anhaltenden Protesten abgesagt.
Weiterlesen »