Israel verschärft Sicherheitsmassnahmen vor Ramadan - Zusammenstösse befürchtet

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Israel verschärft Sicherheitsmassnahmen vor Ramadan - Zusammenstösse befürchtet
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 74%

Israel bereitet sich angesichts des Gazakriegs mit erhöhten Sicherheitsmassnahmen auf den muslimischen Fastenmonat Ramadan vor.

Israel bereitet sich angesichts des Gazakriegs mit erhöhten Sicherheitsmassnahmen auf den muslimischen Fastenmonat Ramadan vor.Tausende Polizisten sollen in den engen Gassen der Altstadt von Jerusalem eingesetzt werden, wo Zehntausende Gläubige auf dem Weg zur Al-Aksa-Moschee erwartet werden, einem der wichtigsten Heiligtümer in der islamischen Welt. Der Tempelberg ist seit langem ein Brennpunkt für Unruhen.

Der jetzige Krieg ist allgegenwärtig. «Wir haben beschlossen, die Altstadt von Jerusalem dieses Jahr nicht zu schmücken, aus Respekt vor dem Blut unserer Kinder, der Älteren und der Märtyrer», sagte das Mitglied der Verwaltung der Jerusalmer Altstadt, Ammar Sider. Auch in den Städten des besetzten Westjordanlandes wird auf festliche Dekoration verzichtet.

«Die israelische Polizei wird auch weiterhin handeln und die sichere Verrichtung der Ramadan-Gebete auf dem Tempelberg ermöglichen, während sie gleichzeitig die Sicherheit in diesem Gebiet aufrechterhält», erklärte die israelische Polizei. Für viele Muslime auf der ganzen Welt ist es jedoch ein Affront, dass sie für die Sicherheit auf dem Al-Aksa-Gelände verantwortlich ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jüdisches Museum: Basler Regierung beantragt 85'000 Franken für SicherheitsmassnahmenJüdisches Museum: Basler Regierung beantragt 85'000 Franken für SicherheitsmassnahmenDas Jüdische Museum in Basel gibt jährlich viel Geld für Sicherheitsvorkehrungen aus. Zuletzt mussten jedoch Anlässe abgesagt werden, da antisemitische Angriffe auch in Basel zunahmen.
Weiterlesen »

Zürich ZH: Erhöhte Sicherheitsmassnahmen vor jüdischen Institutionen (Nachtrag)Zürich ZH: Erhöhte Sicherheitsmassnahmen vor jüdischen Institutionen (Nachtrag)Aktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »

Bericht: Hamas zu weiteren Gaza-Verhandlungen bereitBericht: Hamas zu weiteren Gaza-Verhandlungen bereitHamas zeigt Bereitschaft zu weiteren Gesprächen, während Israel die Organisation beschuldigt, Unruhen anzustiften.
Weiterlesen »

Was Israel der UNRWA im Gazastreifen vorwirftWas Israel der UNRWA im Gazastreifen vorwirftDer Druck zur Auflösung des UNO-Palästinenserhilfswerks nimmt zu. Israel wirft der UNRWA vor, mit der islamistischen Hamas zusammenzuarbeiten, und Geberländer wie die Schweiz halten die Mittel für das Hilfswerk zurück. SWI swissinfo.ch schaut sich die Vorwürfe genauer an.
Weiterlesen »

Israel beim ESC: Überarbeiteter Song erhält grünes LichtIsrael beim ESC: Überarbeiteter Song erhält grünes LichtIsrael darf beim ESC in Schweden antreten. Allerdings musste zuvor der Song der israelischen Teilnehmerin abgeändert werden.
Weiterlesen »

Israel-Gaza-News: USA wollen temporären Hafen für Hilfsgüter in Gaza bauenIsrael-Gaza-News: USA wollen temporären Hafen für Hilfsgüter in Gaza bauenNach dem blutigen Terrorangriff der Hamas auf israelische Zivilisten ist der Nahostkonflikt neu eskaliert. Die aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 23:37:20