Das Stadtmagazin Züritipp ist Geschichte, doch seine Spuren sind in Zürich noch immer spürbar. 23 prominente Zürcher erinnern sich an ihre Cover-Auftritte und sprechen über die Bedeutung des Magazins für die Kulturstadt Zürich.
ist Geschichte. Aber wie war das damals? In den über 40 Jahren, in denen der Züritipp dem «Tages-Anzeiger» beilag, zierten unzählige Menschen das Cover. 23 prominente Zürcherinnen und Zürcher erinnern sich an ihren Cover-Auftritt. Und weil man leicht vergisst, wie die Zeit vergeht, haben Artdirector Moira Jurt und Fotograf Boris Müller einige Cover-Gesichter um ein Reenactment gebeten – das Heute mit dem Gestern im Bild als Hommage an den Züritipp .
Beat Schlatter, Big Zis, Michael von der Heide, Michèle Roten und alle anderen erzählen, was das Veranstaltungs- und Stadtmagazin für sie bedeutete, sagen, was sie sich für die Kulturstadt Zürich wünschen, und geben ihre persönlichen Tipps.Was ist Ihre Geschichte zum Züritipp-Cover 2012? Wenn ich ehrlich bin, wusste ich nicht einmal mehr, dass ich je auf dem Cover war. Das waren turbulente Zeiten damals, mit kleinen Kindern und grossem Arbeitspensum. Die Spuren davon haben wohl die freundlichen Menschen der Bildbearbeitung aus meinem Gesicht getilgt. Merci im Nachhinein.Viele schöne Sommerabende für das Literatur-Festival im alten Botanischen Garten und genügend Ecken und Orte, die wild und anders bleiben und sich dem Druck des Geldes entziehen können.Die Sukkulenten-Sammlung beim Mythenquai ist ein wunderbarer Ort, um sich kurz aus dem Alltag herauszunehmen und Gedanken nachzuhängen.Was ist Ihre Geschichte zum Züritipp-Cover von 2014? Ich habe damals Wipkingen gezeigt, meine Heimatgemeinde, wenn man so will. Da bin ich aufgewachsen. Ich glaube, dass ich auch das Lettenbad erwähnt habe, das ist meine prägendste Jugenderinnerung. Ich habe da sehr viel Zeit verbracht. Der Anlass, wieso der Beitrag erschien, waren zwei Plattenreleases. Zum einen erschien das Album «Convergence» mit der Sängerin Malia und «Electrified», das unter meinem Namen veröffentlicht wurde.Die Kultur, die man sieht und über die man liest, vor allem auch die Gastroberichte, die Tipps, Veranstaltungen im Bereich Musik und Kuns
Züritipp Stadtmagazin Kultur Zürich Erinnerungen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Campus, nicht bloss ein Schulhaus: Therwil plant ein Bildungszentrum im grossen StilGleich zehn Gebäude sollen Teil der Erneuerung und Erweiterung des Schulstandorts Mühleboden in Therwil sein. Kritische Stimmen blieben in der Minderheit. Die Gemeindeversammlung sprach einen Projektierungskredit.
Weiterlesen »
Ein Landabtausch, ein Baurecht und ein Parkhaus mit Fragezeichen: Das passiert gerade auf dem SchadenmühleplatzBadens Stadtrat hat auf dem Schadenmühleplatz im Stillen Fakten geschaffen. Der Einwohnerrat hat davon Wind bekommen und stellte eine dringliche Anfrage. Stadtrat Philippe Ramseier hatte einiges zu berichten.
Weiterlesen »
Zürich: Polizei sorgt für Sicherheit bei FC Zürich-Grasshopper-DerbyAm Samstag, 30. November 2024, musste eine große Polizeipräsenz für Sicherheit bei dem Fußballspiel zwischen FC Zürich und Grasshopper Club Zürich sorgen. Es gab unbewilligte Demonstrationen und Versammlungen, die von der Polizei kontrolliert wurden.
Weiterlesen »
Abstimmungen Stadt Zürich - Die Stadt Zürich darf den Genderstern weiter einsetzenIn Zürich fordert eine Volksinitiative, dass die Stadtverwaltung auf den Genderstern verzichtet. Eine Abstimmung zum Reiz-Thema: Woke-Kultur. Weltweit zeigen Studien, dass junge Frauen und Männer politisch auseinanderdriften. Ein wichtiger Grund dafür sind Gender-Themen.
Weiterlesen »
Stadt Zürich ZH (Kreis 12): Einbrechern das Handwerk gelegtDie Kantonspolizei Zürich hat am späten Mittwochabend (11.12.2024) in Zürich 12 zwei Einbrecher verhaftet.
Weiterlesen »
FC Breitenrain: Ein Rückblick auf die Geschichte des Berner QuartierclubsDer FC Breitenrain ist ein besonderer Fußballverein mit einer bewegten Geschichte. Der Text blickt auf die Höhepunkte der letzten 30 Jahre zurück, von den großen Duellen gegen YB bis zum medialen Interesse während des Aufstiegs in die Challenge League.
Weiterlesen »