Schauspieler Yan Balistoy wirft dem Neumarkt Verletzung der Antirassismus-Strafnorm vor. Das Theater habe gegen die Verfassung verstossen, indem es sich ans libanesische Gesetz gehalten habe.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie
Vergangenen Dezember hatte der Schweizer Schauspieler israelischer Herkunft Vorwürfe gegen seine Arbeitgeberin, das Theater Neumarkt, erhoben. Er werde, so machte er öffentlich, noch in der Hälfte aller Stücke besetzt, weil er israelischer Herkunft sei.Am Freitagabend ging bei der Staatsanwaltschaft Zürich Limmat eine Strafanzeige gegen den Verwaltungsratspräsidenten, die drei Direktorinnen und den Hausdramaturgen des Zürcher Theaters Neumarkt ein.
Das soll nun ein Gericht tun. So fordert die Strafanzeige eine Beschlagnahmung von Unterlagen des Neumarkts und Hausdurchsuchungen auch bei den Verzeigten, um alle E-Mails, Schreiben und Notizen in besagter Angelegenheit sicherzustellen. schreibt über Menschen, ihre Geschichten und macht vertiefte Recherchen. Sie wurde 2016, 2017 und 2018 zur Gesellschaftsjournalistin des Jahres gewählt. Sie hat mehrere Bücher publiziert und schreibt heute für das Ressort Leben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hisbollah-Gesetz am Theater Neumarkt – Strafanzeige wegen diskriminierenden und rufschädigenden VerhaltensStrafanzeige gegen fünf Verantwortliche des Theaters Neumarkt – Vorwurf der Diskriminierung und üblen Nachrede
Weiterlesen »
Das zerstörte Theater in Mariupol erlebt in Zürich seine WiederauferstehungDas Center for Spatial Technologies hat mit Augenzeugenberichten, Fotos und Videos das von den Russen zerstörte Theater in Mariupol nachgebaut.
Weiterlesen »
ETH Zürich: Neues in Zürich entwickeltes Gel macht Alkohol unschädlichDer Konsum von Bier und Wein prägt die Menschheit seit Jahrtausenden. Ein Nebenprodukt aus der Käseherstellung könnte nun dazu führen, dass Trinkfreudige ihre Gewohnheiten überdenken. Es könnte aber auch einige Risiken mit sich bringen.
Weiterlesen »
Stadt Zürich ZH: Erneuter Polizeieinsatz wegen Sitzblockade in der ETH ZürichAm Freitag, 31. Mai 2024, führten mehrere Dutzend Personen in der ETH Zürich einen propalästinensischen Protest in Form einer Sitzblockade durch. Die Stadtpolizei Zürich kontrollierte und verzeigte 12 Personen.
Weiterlesen »
Flughafen Zürich: Helvetic ist zu spät dran und muss nach Bern statt ZürichAm Sonntag kamen Helvetic-Passagiere per Bus statt per Flugzeug in Kloten an. Dies nach einem Umweg.
Weiterlesen »
Fake-Video: Arslan reicht erneut Strafanzeige gegen SVP-Glarner einNationalrätin Sibel Arslan (Grüne) hat erneut Strafanzeige gegen Andreas Glarner (SVP) eingereicht. Der Fall könnte Signalwirkung haben.
Weiterlesen »