Der grösste Schweizer Milchverarbeiter setzt auf den brasilianischen Markt. Emmi kauft von Coca-Cola die Mehrheitsbeteiligung an der Molkerei Verde Campo. Die Luzerner wollen ihre Marktposition im Premium-Bereich in Brasilien stärken.
PreviousNext
2023 erzielte Emmi einen Umsatz von 4,24 Mrd. Fr., 58,5 Prozent davon wurden nicht im Heimmarkt realisiert. Die zweitgrösste Division von Emmi ist Americas. Dazu gehören die Länder USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Chile sowie Tunesien und Spanien. Der Umsatz stieg um 1,5% oder 25 Millionen auf 1,69 Mrd. Fr. Die Division erreicht einen Anteil von 40 Prozent am Konzernumsatz. Die Bedeutung der Division wird mit dem Wachstum verdeutlicht. 2022 lag der Anteil bei 39.6 %, 2021 bei 35.
Wie viel Emmi an Coca-Cola überweist, wurde Stillschweigen vereinbart. «Mit der Akquisition von Verde Campo wird die kontinuierliche Transformation hin zu innovationsstarken Marken und differenzierten Premium-Konzepten beschleunigt», schreibt Emmi in der Mitteilung.Käuferschicht aus urbanem Gebiet Verde Campo ist gemäss Emmi mit innovationsstarken Milchprodukten wie Jogurts und Milchgetränken, basierend auf natürlicher Molke, in Brasilien gut etabliert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der grösste Zukauf der Swisscom ist unter Dach und FachDank des Italien-Geschäfts könne die Swisscom Synergien nutzen und wachsen, so der Konzernchef.
Weiterlesen »
Emmi-Chefin Ricarda Demarmels zeigt Verständnis für unzufriedene BauernRicarda Demarmels tritt als Nachfolgerin des vielgelobten Urs Riedener bei Emmi einen schweren Job an – und die Konjunktur hilft nicht.
Weiterlesen »
Lebensmittelampel auf Verpackungen: Migros und Emmi hinterfragen den Nutri-ScoreDer Detailhändler erwägt, bei den Eigenprodukten auf die Lebensmittelampel zu verzichten. Und der Milchverarbeiter Emmi macht die weitere Verwendung von der Politik abhängig.
Weiterlesen »
Emmi: Aktionäre sagen Ja zu DividendenerhöhungAn der 31. Generalversammlung der Emmi AG in Luzern haben die Aktionäre alle Anträge des Verwaltungsrats genehmigt. Die Dividende wird um einen Franken auf 15.50 Franken pro Aktie erhöht. Alle neun zur Wiederwahl angetretenen Mitglieder des Verwaltungsrats sind wiedergewählt.
Weiterlesen »
Kampf in Brasilien: Abholzung im Amazonas-Regenwald deutlich gesunkenDie Abholzung im brasilianischen Amazonasgebiet ist zu Jahresbeginn auf den niedrigsten Wert seit sechs Jahren zurückgegangen. Dafür nahm die Entwaldung im Cerrado deutlich zu.
Weiterlesen »
Brasilien bekämpft Denguefieber mit Bakterieninfizierten MückenÜber eine Million Brasilianerinnen sind dieses Jahr am Denguefieber erkrankt. Eine Labormücke soll Abhilfe schaffen.
Weiterlesen »