Emmi: Aktionäre sagen Ja zu Dividendenerhöhung

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Emmi: Aktionäre sagen Ja zu Dividendenerhöhung
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 50%

An der 31. Generalversammlung der Emmi AG in Luzern haben die Aktionäre alle Anträge des Verwaltungsrats genehmigt. Die Dividende wird um einen Franken auf 15.50 Franken pro Aktie erhöht. Alle neun zur Wiederwahl angetretenen Mitglieder des Verwaltungsrats sind wiedergewählt.

Emmi vertreibt seine Produkte in rund 60 Ländern und stellt diese an 57 eigenen Produktionsstandorten in elf Ländern her. Mit mehr als 9'000 Mitarbeitenden, von denen rund 70 % ausserhalb der Schweiz tätig sind, erwirtschaftete die Emmi Gruppe 2023 einen Umsatz von 4.2 Milliarden Franken.1'794 Aktionärinnen und Aktionäre haben ihre Stimme abgegeben. Sie vertraten 4'489'877 Aktien oder 83.93% des Aktienkapitals.

Der Lagebericht, die Konzernrechnung, die Jahresrechnung 2023 sowie der Bericht über nichtfinanzielle Belange wurden genehmigt, die Mitglieder des Verwaltungsrats für ihre Tätigkeit im Geschäftsjahr 2023 entlastet. Zum die 9. Mal in Folge wird die Dividende erhöht. Die Aktionärinnen und Aktionäre stimmten der Dividende von 15.50 Fr. pro Namenaktie und deren Ausschüttung zu. Die Dividende wird am 17. April 2024 ausbezahlt.

Die Aktionärinnen und Aktionäre folgten den Anträgen des Verwaltungsrats bei allen Traktanden zu den Wahlen im Verwaltungsrat. Urs Riedener wurde als Präsident des Verwaltungsrats bestätigt. In den Personal- und Vergütungsausschuss wurden Urs Riedener , Monique Bourquin , Thomas Grüter und Dominik Bürgy gewählt.

Der grösste Schweizer Milchverarbeiter hat im vergangenen Jahr mehr verdient als im Vorjahr. Ein Abschreiber wegen des Verkaufs der deutschen Biomilch-Tochter drückte zwar das Ergebnis. Dennoch steigerte Emmi Betriebsergebnis und Reingewinn. Den Umsatz stieg organisch um 3,5 Prozent auf 4,242 Milliarden Franken. Emmi weist für 2023 einen Betriebsgewinn von 258,2 Millionen Franken aus. Das sind 2 Prozent mehr als im Jahr davor.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SchweizerBauer /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SoftwareOne: Stimmrechtsberater ISS unterstützt Plan des VerwaltungsratsSoftwareOne: Stimmrechtsberater ISS unterstützt Plan des VerwaltungsratsDer Stimmrechtsberater ISS unterstützt an der Mitte April anstehenden Generalversammlung des IT-Dienstleisters SoftwareOne den dazu vorgelegten Wahlvorschlag des Verwaltungsrats.
Weiterlesen »

Olma Messen suchen weitere AktionäreOlma Messen suchen weitere AktionäreDie Olma Messen St. Gallen AG hat 2023 einen operativen Gewinn von 2,4 Millionen Franken erzielt. Nach Abzug von Abschreibungen, Steuern und Zinsen resultiert gemäss Finanzchef Stefan Saxer jedoch ein Verlust von 1,4 Millionen Franken. Von den angestrebten 20 Millionen Franken an Aktienkapital fehlen noch rund neun Millionen Franken.
Weiterlesen »

Olma Messen schliessen 2023 mit positiven Zahlen abOlma Messen schliessen 2023 mit positiven Zahlen abDie Olma Messen St.Gallen AG hat 2023 einen operativen Gewinn von 2,4 Millionen Franken erzielt. Nach Abzug von Abschreibungen, Steuern und Zinsen resultiert gemäss Finanzchef Stefan Saxer jedoch ein Verlust von 1,4 Millionen Franken. Von den angestrebten 20 Millionen Franken an Aktienkapital fehlen noch rund neun Millionen Franken.
Weiterlesen »

Lebensmittelampel auf Verpackungen: Migros und Emmi hinter­fragen den Nutri-ScoreLebensmittelampel auf Verpackungen: Migros und Emmi hinter­fragen den Nutri-ScoreDer Detailhändler erwägt, bei den Eigenprodukten auf die Lebensmittelampel zu verzichten. Und der Milchverarbeiter Emmi macht die weitere Verwendung von der Politik abhängig.
Weiterlesen »

Emmi-Chefin Ricarda Demarmels zeigt Verständnis für unzufriedene BauernEmmi-Chefin Ricarda Demarmels zeigt Verständnis für unzufriedene BauernRicarda Demarmels tritt als Nachfolgerin des vielgelobten Urs Riedener bei Emmi einen schweren Job an – und die Konjunktur hilft nicht.
Weiterlesen »

Medienmitteilung per 10. April 2024: Generalversammlung Fundamenta Real Estate AGMedienmitteilung per 10. April 2024: Generalversammlung Fundamenta Real Estate AGFundamenta Real Estate AG – Aktionäre genehmigen sämtliche Anträge des Verwaltungsrats / Bewährte Strategie mit Fokus auf Wohnimmobilien wird unverändert fortgesetzt -...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 03:45:04