Im Kanton Glarus kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Grosseinsatz der Feuerwehren. Verletzt wurde niemand, die Brandursache werde untersucht.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDa sich der betroffene Gebäudekomplex neben den SBB-Geleisen des Bahnhofs Mühlehorn befinde, sei der Zugverkehr für drei Stunden unterbrochen worden.Nach Angaben der Kantonspolizei Glarus wurde der Brand in der Dörflistrasse in Mühlehorn kurz nach 22.30 Uhr gemeldet.
Er konnte jedoch durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Glarus Nord und Weesen sowie einem Lösch- und Rettungszug der SBB am frühen Morgen des 2. August 2024 unter Kontrolle gebracht werden. Da sich der Gebäudekomplex in direkter Nachbarschaft zu den SBB-Geleisen des Bahnhofs Mühlehorn befinde, sei der Zugverkehr für gut drei Stunden unterbrochen worden, teilte die Kantonspolizei weiterhin mit.
Es sei bei dem Brand niemand verletzt worden. Es sei jedoch ein Sachschaden in Millionenhöhe entstanden. Rund sechzig Personen von Feuerwehr, SBB, der Staats- und Jugendanwaltschaft sowie der Kantonspolizei Glarus waren der Mitteilung zufolge im Einsatz. Die Brandursache werde derzeit untersucht.Wirtschaftsprogramme im Vergleich
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kanton Glarus: GPK-Bericht und Stellungnahme des Regierungsrates liegen vorDie Geschäftsprüfungskommission des Glarner Landrates hat die Arbeitsorganisation, die Fallbearbeitung und die Mitarbeiterführung in der Glarner Staats- und Jugendanwaltschaft untersucht.
Weiterlesen »
Brand in Mühlehorn GL – Zugverkehr für drei Stunden unterbrochenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Der Kanton Zug will Mittelmeermöwen abschiessen können – das sagen Kanton und Stadt Luzern dazuAuch in Luzern gibt es Beschwerden wegen der Ausbreitung der Vogelart. Diese zu bejagen, wäre aber nur «Pflästerlipolitik».
Weiterlesen »
Tatverdächtige nach Sprengstoffanschlägen in Glarus festgenommenVier Männer sind für Explosionen in Tunneln und Strassengalerien verantwortlich. Es kam zu Hausdurchsuchungen.
Weiterlesen »
Vier Männer in Glarus verhaftet wegen SprengstoffanschlägenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Glarus GL: Explosionen mit Sprengkörpern – vier VerhaftungenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »