Ziegenzuchtverband: Was für Diskussionen sorgte

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Ziegenzuchtverband: Was für Diskussionen sorgte
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 50%

Die neue Tierzuchtstrategie des Bundes fordert Ziegenzüchterinnen und Ziegenzüchter. An der Delegiertenversammlung in Muotathal SZ sorgte auch die Einführung einer linearen Beurteilung für Diskussionen. Christian Stricker vom BLW erklärte die neue Tierzuchtstrategie des Bundes.

Die Einführung einer linearen Beurteilung ab spätestens 2028 sorgt bei Ziegenzüchterinnen und Ziegenzüchter auch für Unverständnis.Letzten Samstag fand in Muotathal SZ die 107. Delegiertenversammlung des Schweizerischen Ziegenzuchtverbandes SZZV statt. Für Diskussionen sorgte die neue Tierzuchtstrategie des Bundes ab 2026, über die Christian Stricker vom Bundesamt für Landwirtschaft im Anschluss an die DV informierte.

14 Ziegenrassen Geschäftsführer Lauro Falconi verwies zu Beginn der DV auf den Herdebuchbestand, der mit 14 Ziegenrassen im Jahr 2023 bei knapp 28'000 Tiere konstant blieb. 61 Experten führten mehr als 15'000 Exterieurbeurteilungen durch. 50 Zuchtfamilien wurden aufgeführt und beurteilt. Verschiedene Projekte konnten im Jahr 2023 erfolgreich abgeschlossen werden, heisst es in der Mitteilung weiter.

Tätigkeitsprogramm 2024 Als Schwerpunkte im Jahr 2024 stellt der SZZV die Aufgaben gemäss Tierzuchtverordnung in den Mittelpunkt. Dazu gehören unter anderem mehrere Projekte und Massnahmen im Tierzuchtbereich und Projekte für eine erfolgreiche Ziegenhaltung, wie zum Beispiel das Projekt «Effiziente Ziegenmilchproduktion».

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SchweizerBauer /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Bernische Ziegenzuchtverband hat jetzt eine GeschäftsführerinDer Bernische Ziegenzuchtverband hat jetzt eine GeschäftsführerinDer Präsident Roland Bigler, verabschiedete nach 20 Jahren den Geschäftsführer Daniel Ritter. An seiner Stelle kommt Elvira Bärtschi.
Weiterlesen »

Antisemitisches Attentat in Zürich: Prüfbericht kritisiert Nachrichtendienst des BundesAntisemitisches Attentat in Zürich: Prüfbericht kritisiert Nachrichtendienst des BundesBeim NDB gibt es offenbar keine klaren Richtlinien für das Sammeln von Informationen im Internet. Auch bei der Abteilung, die den Zürcher Attentäter hätte stoppen können.
Weiterlesen »

Klima: Bauern kritisieren Untätigkeit des BundesKlima: Bauern kritisieren Untätigkeit des BundesLandwirte, Winzer, Gemüse- und Obstbauern aus mehreren Kantonen fordern von den Behörden, dass sie alle notwendigen Massnahmen ergreifen, um die internationalen und nationalen Verpflichtungen der Schweiz zur Reduktion der Treibhausgasemissionen zu erfüllen.
Weiterlesen »

95 Prozent der entwendeten Daten des Bundes entfielen auf Verwaltungseinheiten des EJPD95 Prozent der entwendeten Daten des Bundes entfielen auf Verwaltungseinheiten des EJPDLaut dem BACS entfielen 95 Prozent der entwendeten Daten des Bundes auf die Verwaltungseinheiten des eidgenössischen Justiz und Polizeidepartements (EJPD). Weitere Informationen werden im Rahmen einer laufenden Administrativuntersuchung geklärt.
Weiterlesen »

Baubewilligung für Bypass Luzern ist da – die Vorarbeiten könnten 2025 startenBaubewilligung für Bypass Luzern ist da – die Vorarbeiten könnten 2025 startenRegierungsrat Fabian Peter äussert sich zur Plangenehmigung des Bundes.
Weiterlesen »

Spione in der Schweiz: Geheimdienst warnt vor Putin-AgentenSpione in der Schweiz: Geheimdienst warnt vor Putin-AgentenDie Schweiz gilt als Knotenpunkt für russische Operationen. Der Nachrichtendienst des Bundes mahnt nun, dass die «grösste aktuelle Bedrohung» durch Spionage von Russland ausgehe.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 04:03:01