Zehntausende demonstrieren in Barcelona gegen hohe Mieten

Bezahlbare Wohnungen Nachrichten

Zehntausende demonstrieren in Barcelona gegen hohe Mieten
MieteTouristenunterkünfteEinwohner
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 63%

In spanischen Mittelmeermetropole Barcelona haben am Samstag Zehntausende Menschen für bezahlbare Wohnungen protestiert.

In spanischen Mittelmeermetropole Barcelona haben am Samstag Zehntausende Menschen für bezahlbare Wohnungen protestiert.Zehntausende Menschen protestierten am Samstag in Barcelona , Spanien Die Polizei sprach von etwa 22.000 Teilnehmern, die Veranstalter sogar von 170.000, wie die spanische Nachrichtenagentur Europapress berichtet.

Die Demonstranten forderten unter anderem, dass die Mieten um die Hälfte gesenkt werden, wie die Zeitung «El País» und anderen Medien berichten. Zudem wollen sie erreichen, dass leerstehende Wohnungen und Touristenunterkünfte wieder den Einwohnern der Hauptstadt der Region Katalonien im Nordosten Spaniens zur Verfügung stehen und Mietverträge unbefristet gelten.

Auch in anderen Städten Spaniens und auf den Inseln gibt es immer wieder Proteste gegen zu hohe Mieten sowie die Folgen des Massentourismus für den Wohnungsmarkt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Miete Touristenunterkünfte Einwohner Spanien Barcelona Overtourismus Massentourismus

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zehntausende demonstrieren gegen das Krisenmanagement in ValenciaZehntausende demonstrieren gegen das Krisenmanagement in ValenciaIn Valencia demonstrieren Tausende gegen das Krisenmanagement nach Überschwemmungen. Sie fordern den Rücktritt von Regionalpräsident Carlos Mazón.
Weiterlesen »

Kampf gegen steigende Mieten: Was die Stadt zur Initiative «Für mehr bezahlbaren Wohnraum in Rheinfelden» sagtKampf gegen steigende Mieten: Was die Stadt zur Initiative «Für mehr bezahlbaren Wohnraum in Rheinfelden» sagtDer Stadtrat soll dafür sorgen, dass bis 2040 ausreichend bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird: Dies fordern vier Ortsparteien, die unlängst die Unterschriftenlisten für ihre Initiative auf der Stadtverwaltung Rheinfelden übergeben haben.
Weiterlesen »

Etappensieg gegen steigende Mieten: Ortsparteien sammeln 800 Unterschriften für bezahlbaren WohnraumEtappensieg gegen steigende Mieten: Ortsparteien sammeln 800 Unterschriften für bezahlbaren WohnraumIm September gaben GLP, SP, Grüne und die Mitte in Rheinfelden ihren Schulterschluss bekannt. Das Ziel: genügend Unterschriften für die Initiative «Für mehr bezahlbaren Wohnraum in Rheinfelden». Nun haben sie das notwendige Quorum erreicht.
Weiterlesen »

Hisbollah-Chef: Haben Zehntausende Kämpfer und viele WaffenHisbollah-Chef: Haben Zehntausende Kämpfer und viele WaffenDer Anführer der Hisbollah, Naim Kassim, betont die Kampfkraft seiner Miliz und richtet neue Drohungen gegen Israel.
Weiterlesen »

Mieten statt kaufen liegt im TrendMieten statt kaufen liegt im TrendEine Skiausrüstung geht schnell ins Geld. Viele Wintersportler entscheiden sich darum für mieten statt kaufen.
Weiterlesen »

VW plant Werksschliessungen – zehntausende Stellen wegVW plant Werksschliessungen – zehntausende Stellen wegAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-09 11:42:41