Zehntausende demonstrieren gegen das Krisenmanagement in Valencia

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Zehntausende demonstrieren gegen das Krisenmanagement in Valencia
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

In Valencia demonstrieren Tausende gegen das Krisenmanagement nach Überschwemmungen. Sie fordern den Rücktritt von Regionalpräsident Carlos Mazón.

Nach den verheerenden Überschwemmungen im Osten Spaniens haben in der Küstenmetropole Valencia tausende Menschen gegen das Krisenmanagement der Behörden demonstriert. Wie ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP berichtete, zogen die Demonstrierenden am Samstag vom Rathaus der Stadt zum Sitz der Nationalregierung .

Beide Politiker haben sich gegenseitig vorgeworfen, die Überschwemmungen infolge massiver Regenfälle Ende Oktober unterschätzt und die Rettungs- und Hilfseinsätze schlecht koordiniert zu haben. Die 30-jährige Demonstrantin Rosa kritisierte den «politischen Krieg, als nicht der Moment dafür war, weil die Bürger Hilfe brauchten und diese nicht bekamen».

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

In Georgien protestieren Tausende gegen offizielles WahlergebnisIn Georgien protestieren Tausende gegen offizielles WahlergebnisNach der Parlamentswahl in Georgien ruft Staatspräsidentin Salome Surabischwili zu Protesten wegen Wahlbetrugs zu Gunsten der Regierungspartei auf. Auch die EU zweifelt das Wahlergebnis an. Einschätzungen von SRF-Korrespondent Andreas Reich.
Weiterlesen »

Neue Hiobsbotschaft aus der deutschen Wirtschaft: VW will mindestens drei Werke schliessen und Zehntausende entlassenNeue Hiobsbotschaft aus der deutschen Wirtschaft: VW will mindestens drei Werke schliessen und Zehntausende entlassenDass Volkswagen sparen muss, ist bekannt, doch offenbar will der Konzern mehr Stellen abbauen als erwartet. Die Geschäftsleitung habe «alles in Flammen gesetzt», sagt die Chefin des Betriebsrats.
Weiterlesen »

VW plant Werksschliessungen – zehntausende Stellen wegVW plant Werksschliessungen – zehntausende Stellen wegAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Zehntausende Führerausweise ab heute ungültigZehntausende Führerausweise ab heute ungültigAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Zehntausende fordern in Georgien Annäherung an EUZehntausende fordern in Georgien Annäherung an EUTrotz anhaltender Proteste und Warnungen der EU hat das Parlament in Georgien ein umstrittenes Gesetz zur Kontrolle über die Zivilgesellschaft verabschiedet. Das Gesetz verlangt eine Registrierung von gewissen Medien und Nichtregierungs-organisationen, die mehr als 20 Prozent ihrer Finanzierung aus dem Ausland beziehen.
Weiterlesen »

Tausende demonstrieren in Tel Aviv gegen Entlassung GalantsTausende demonstrieren in Tel Aviv gegen Entlassung GalantsDer israelische Verteidigungsminister Joav Galant wurde entlassen. In ganz Israel gehen spontan Menschen auf die Strasse.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-20 07:29:46