Das innovative Zahlungsunternehmen ZBD hat als erstes Unternehmen die Genehmigung für die neue EU-Lizenz für Krypto-Asset-Dienstleister gemäß MiCAR (Markets in Crypto-Assets Regulation) erhalten. Dieser Meilenstein ermöglicht es ZBD, seine digitale Zahlungsplattform auf Basis des Bitcoin Lightning Network zu erweitern und neue Märkte zu erschließen. Die niederländische Aufsichtsbehörde für die Finanzmärkte (AFM) hat den Lizenzantrag von ZBD im Rahmen von MiCAR genehmigt.
- Die Zulassung positioniert das FinTech-Unternehmen als führendes Unternehmen im Bereich der Krypto-Innovation und Compliance in der EU und ermöglicht es ihm, seine transformative digital-native Zahlungsplattform zu erweitern und neue Märkte zu erschließen.
Während viele Unternehmen, darunter auch die größten Börsen der Welt, Schwierigkeiten haben, die strengen Anforderungen von MiCAR zu erfüllen, hat sich ZBD durch seinen umfassenden und proaktiven Ansatz bei der Einhaltung von Vorschriften eine Führungsposition im Bereich der Krypto-Asset-Innovation erarbeitet und kann Kunden in der gesamten EU besser bedienen.
Dieser Meilenstein steht im Einklang mit ZBDs breiterer Vision, eine digital-native Zahlungsinfrastruktur für die Spiel- und Unterhaltungsindustrie aufzubauen. Im Gegensatz zu traditionellen FinTech-Unternehmen, die in der Regel zunächst mit einem Fiat-Modell beginnen und dann Krypto-Funktionen hinzufügen, dreht ZBD das Drehbuch um und baut auf das Lightning Network von Bitcoin, um schnelle, kostengünstige und global skalierbare Zahlungen zu ermöglichen.
Kryptowährungen Micar EU-Regulierung ZBD Fintech
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
HC Thurgau Erhält B-Lizenz für Goalie-Talente Davide Fadani und Ewan HuetDer HC Thurgau sicherte sich für die Saison 2025/26 die B-Lizenz von Klotens jüngsten Zuzügen Davide Fadani und Ewan Huet. Die beiden Torhüter, Davide Fadani und Ewan Huet, sollen für die National League aufgebaut werden und werden ausgeliehen werden.
Weiterlesen »
GRVT erhält Lizenz auf den Bermudas und wird zur weltweit ersten regulierten DEXSingapur (ots/PRNewswire) - Die hybride Kryptowährungsbörse GRVT (ausgesprochen „Gravity'), die sich zum Ziel gesetzt hat, das „Goldman Sachs auf der Blockchain' zu...
Weiterlesen »
Mysteriöses Unternehmen aus Nahost kauft Fraport-Anteil am Flughafen St. PetersburgLange war die Frage offen, was Fraport mit der Beteiligung am Airport St. Petersburg macht. Jetzt verkauft sie ihren Anteil - an eine Firma, über die kaum etwas bekannt ist.
Weiterlesen »
Schweizer Unternehmen in Schuld von DiplomatenEin Caterer aus Bern, der für eine Botschaftsfeier Speisen und Getränke im Wert von 5000 Franken lieferte, erhielt trotz zufriedenstellender Leistung nie eine Zahlung. In der Schweiz stehen internationale Diplomaten mit über 1,3 Millionen Franken in der Schuld, während lokale Unternehmen oft keine Möglichkeit haben, diese Beträge einzutreiben.
Weiterlesen »
Schweizer Unternehmen enttäuscht von ihren KI-InitiativenZahlen von Cisco attestieren der Schweizer Wirtschaft in Hinblick auf ihre AI-Readiness zwar Fortschritte, es würden aber zahlreiche Herausforderungen bestehen. Oftmals erfüllen KI-Projekte die Erwartungen nicht.
Weiterlesen »
So wirkt sich die OECD-Mindeststeuer auf Schweizer Unternehmen ausSeit die Schweiz die globale Mindeststeuer umsetzt, ist die Steuerbelastung mancherorts gestiegen. Das zeigt sich exemplarisch bei SMI-Unternehmen.
Weiterlesen »