Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Yannick und Briar Schwaller im WM-Halbfinal ++ Hockeyfrauen des SCB rüsten auf ++ Man City mit Kantersieg
Während die Konkurrenten in den vergangenen Runden Nerven zeigten und des öfteren Punkte abgaben, lässt sich Manchester City auf dem Weg zum vierten Meistertitel in Folge nicht vom Weg abbringen. Mit dem vierten Sieg in Folge erfüllten die «Skyblues» die Pflicht und liegen nun in der Tabelle bei einem Spiel weniger zwei Punkte vor Liverpool. Das Team von Jürgen Klopp nahm sich am Mittwoch im Derby gegen Everton wohl selbst aus dem Titelrennen.
Lange hielt der neuerliche Vorsprung allerdings nicht. Der Kanadier Dylan Holloway sorgte keine zwei Minuten später mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für den neuerlichen Gleichstand, der die Verlängerung nötig machte. Jarrad Branthwaite mit einem kuriosen Flippertor in der ersten Halbzeit und Dominic Calvert-Lewin nach einem Corner im zweiten Umgang sorgten für den dritten Liverpooler Punktverlust in den letzten vier Spielen. Damit verpasste es das Team von Jürgen Klopp, zu Tabellenführer Arsenal aufzuschliessen. Manchester City hat zwei Spiele weniger ausgetragen als die beiden Spitzenteams und kann mit einem Sieg am Donnerstag bei Brighton bereits auf Platz 2 vorstossen.
Ulisses Garcia und Marseille mussten beim 2:2 gegen Nice einen womöglich entscheidenden Punktverlust im Kampf um Europa hinnehmen. Auf Platz 8 liegt Marseille fünf Punkte hinter dem zur Teilnahme an der Conference League berechtigenden Rang 6.Die Erfolgsgeschichte des Neuchâtel UC ist um ein Kapitel reicher. Mit einem 3:1-Heimsieg machen die Neuenburger Volleyballerinnen ihren fünften aufeinanderfolgenden Schweizer Meistertitel perfekt.
Am Donnerstag geht es in der 2. Etappe über 171 km und 2716 Höhenmeter von Freiburg nach Les Marécottes. Das Teilstück ist prädestiniert für Kletterer, die Bergankunft im Vallée du Trient liegt auf 1041 Metern über Meer, der Schlussanstieg hat es in sich.Olympiasiegerin Belinda Bencic und ihr Verlobter sind erstmals Eltern geworden. Das gibt ihr Verlobter, Martin Hromkovic, auf Instagram bekannt.
Nichts zu bejubeln gab es für Nino Niederreiter. Der Bündner Stürmer musste sich mit den Winnipeg Jets im zweiten Heimspiel den Colorado Avalanche trotz zweimaliger Führung 2:5 geschlagen geben. Somit steht es auch in dieser Best-of-7-Serie 1:1 unentschieden.Juventus Turin hat trotz einer Niederlage das Finale des italienischen Fussball-Cups erreicht. Arkadiusz Milik erzielte im Rückspiel bei Lazio Rom kurz nach seiner Einwechslung den entscheidenden Treffer zum 1:2 .
Die Schwallers haben beste Aussichten, direkt in die Halbfinals zu kommen. Hierfür dürfen sie eines der ausstehenden Round-Robin-Spiele gegen Dänemark, Norwegen und Japan verlieren.Am Auffahrtswochenende fordert die Schweiz zweimal Slowenien heraus. Wer sich in Hin- und Rückspiel durchsetzt, fährt an die WM 2025 in Dänemark, Norwegen und Kroatien. Nationaltrainer Andy Schmid hat für die WM-Playoffs 16 Spieler aufgeboten.Am 9. und 12.
Seit dem Auftritt des aktuellen FIFA-Schiedsrichterchefs Massimo Busacca in der Gruppenphase der WM 2010 in Südafrika suchte man Schweizer Namen vergebens an einer internationalen FIFA- oder UEFA-Endrunde. Entsprechend glücklich ist Dani Wermelinger. «Wir freuen uns riesig darüber, dass sich die hartnäckige Arbeit für Sandro Schärer und sein Team auszahlt», sagt der Leiter des Ressorts Spitzenschiedsrichter des SFV.
Als Absolventin eines Studiums in Kommunikationswissenschaft und Medienforschung will Heimberg die Zeit nutzen, ihr Wissen in der Berufswelt in die Praxis umzusetzen.Kevin Fiala startet mit den Los Angeles Kings mit einer Niederlage in die NHL-Playoffs. Die Kalifornier verlieren zum Auftakt gegen die Edmonton Oilers um Superstar Connor McDavid auswärts 4:7.
Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan. Zuvor hatten Francesco Acerbi nach einem Eckball mit dem Kopf in der 18.
Für die bisherigen ad interim eingesetzten Co-Trainer Murat Ural und Umberto Romano steigt Ricardo Moniz vom U21-Coach zum Cheftrainer der 1. Mannschaft auf, wie der FC Zürich mitteilt. Der 59-jährige Niederländer war als Ausbildner schon bei diversen Klubs angestellt, auch als Trainer hat er viel internationale Erfahrung, unter anderem in Salzburg, bei PSV Eindhoven oder Ferencvaros Budapest. Er wird vom ehemaligen Schweizer Nationalstürmer Johan Vonlanthen assistiert.
Gemäss Meldung der Swiss Football League erfüllen die Winterthurer die Kriterien im Bereich Infrastruktur nicht. Der Klub, der derzeit Platz 5 in der Super League belegt, kann bis am Mittwoch, 24. April, Rekurs gegen den Entscheid einreichen. Der Klub hat bereits angekündigt, «zusammen mit der Stadt Winterthur als Stadionbesitzerin die fehlenden Unterlagen nachzureichen».
Damit waren die Wettkämpfe in Mexiko aus Schweizer Sicht ein voller Erfolg. Eine Woche zuvor hatten Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré das Challenge-Turnier in Guadalajara gewonnen.Es ist ein besonderer Sonntag für Breel Embolo. Der Schweizer Nati-Stürmer steht erstmals in dieser Saison auf dem Feld. Achteinhalb Monate nach seinem Kreuzbandriss wird er beim 2:0-Sieg seiner AS Monaco in Brest in der 85. Minute eingewechselt.
Bei noch 18 zu vergeben Punkten ist die Reserve von Real Madrid schon fast eine Garantie für den 36. Meistertitel der Vereinsgeschichte.Am zweiten Weltcuprennen der Saison der Mountainbiker in Araxa klassiert sich der Tessiner Filippo Colombo als Vierter zum zweiten Mal als bester Schweizer. Die Amerikanerin Haley Batten kam vor Jenny Rissveds und Landsfrau Savilia Blunk zu ihrem ersten Weltcupsieg. Die gleichen drei Fahrerinnen belegten schon vor einer Woche beim ersten Weltcuprennen der Saison die Podestplätze.Leverkusen bleibt auch nach dem 45. Spiel der Saison ungeschlagen. In der 30. Runde der Bundesliga trifft Josip Stanisic in der 97. Minute für den Meister zum 1:1 in Dortmund.
Überhaupt verlor Ruud bis am Sonntag alle Finals an grossen Turnieren. Zum ersten Mal überhaupt gewann er ein Turnier oberhalb der 250er-Formel. «Dieser Sieg», so Ruud, «war überfällig. Viele dieser Finalniederlagen an grossen Turnieren stellten für mich Enttäuschungen dar - selbst wenn man berücksichtigt, dass eine Turnierwoche, die erst im Final endet, stets eine gute Woche ist.
Für den Unterschied sorgten einmal mehr Zugs überragende Ausländer. Der schwedische Weltmeister Sami Johansson bereitete zwei Tore vor und erzielte vor Spielmitte das 3:1, dessen Landsmann und Liga-Topskorer Albin Sjögren legte drei Treffer auf.
Lukasz Lakomy jubelt mit Teamkollegen nach seinem Tor zum 1:2 im Fussball Meisterschaftsspiel der Swiss Super League zwischen dem FC Winterthur, FCW, und den Berner BSC Young Boys, YB, am Sonntag, 21. April 2024 auf der Schuetzenwiese in Winterthur. Mit dem Sieg hält YB die ersten Verfolger in der letzten Qualifikationsrunde auf Distanz. Lugano liegt sechs Punkte zurück, Servette ist acht Zähler hinter dem Meister klassiert.
In der Schlussphase der ersten Halbzeit führte Pfadi Winterthur in Schaffhausen dreimal mit einem Goal Unterschied . Luka Maros , Odinn Rikhardsson und Patrik Martincovic sorgten aber innerhalb von fünf Minuten vor und kurz nach der Halbzeitpause für den vorentscheidenden Umschwung vom 10:11 zum 15:11.
Hug, der eine Woche zuvor in Boston mit Streckenrekord und grossem Vorsprung triumphiert hatte, holte sich den Sieg beim London Marathon in einer Zeit von 1:28:35 Stunden. Damit blieb er 31 Sekunden vor dem zweitplatzierten Amerikaner Daniel Romanchuk.Auch bei den Frauen gab es einen Schweizer Triumph. Catherine Debrunner setzte sich in 1:38:55 Stunden mit mehr als sechs Minuten Vorsprung vor Manuela Schär durch. Die Luzernerin hatte schon am Sonntag zuvor in Boston den 2. Platz belegt.
Das zwei Punkte vor Servette liegende Lugano sorgte ebenfalls mit frühen Toren für die Entscheidung im Duell mit Lausanne-Sport. Die beiden Treffer zum 2:0-Sieg fielen in den ersten zehn Minuten durch Uran Bislimi und Anto Grgic. Die Schweizer Männer gingen beim Sieg des Franzosen Victor Koretzky leer aus. Filippo Colombo und Thomas Litscher kamen mit knapp zehn Sekunden Rückstand als Sechster und Siebter ins Ziel. Mathias Flückiger hatte krankheitsbedingt auf einen Start verzichtet.Die Spielerinnen von Servette Chênois gewinnen wie im letzten Jahr den Schweizer Cup. Die Genferinnen siegen im Final in Zürich gegen YB mit 3:2.
Pech hatte YB auch in der 57. Minute, als es knapp das 3:2 verpasste: Captain Stephanie Waeber traf mit einem schönen Freistoss nur die Latte - genauso wie etwas später auf der anderen Seite auch die Genferin Cassandra Korhonen.Armand Duplantis lanciert die Olympiasaison der Leichtathleten mit einem Weltrekord. Mujinga und Ditaji Kambundji belegen beim Diamond-League-Auftakt im chinesischen Xiamen die Plätze 6 und 7.
«Es ist ein schwarzer Tag, aber es ist die harte Realität. Eine solche Sanktion war unvermeidbar“, sagte Edwin Reijntjes, Arnhems interimistischer Sportchef. Der Klub, der in der Saison 2021/22 noch in der Conference League spielte und 2017 den niederländischen Cup gewann, teilte mit, man akzeptiere den Entscheid und konzentriere sich auf den Erhalt der Lizenz, um in der nächsten Saison in der zweithöchsten Liga antreten zu können.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Curling-WM startet am Samstag - Schwaller und Co. wollen die 32-jährige WM-Durststrecke beendenYannick Schwaller im SRF-Interview vor der Heim-WM in Schaffhausen.
Weiterlesen »
Mixed-Doppel-WM in Östersund - Curling-Duo Schwaller-Hürlimann peilt Medaille anDas Duo misst sich an der Mixed-Curling-WM in Östersund (Schweden) mit den Besten der Welt.
Weiterlesen »
Curling-WM in Schaffhausen: Die Schweizer starten mit einer NiederlageDas Team rund um Skip Yannick Schwaller unterliegt zum Auftakt der Heim-WM den US-Amerikanern mit 3:5.
Weiterlesen »
Curling-WM in Schaffhausen: Schweizer können auf Startniederlage reagierenDas Schweizer Team um Skip Yannick Schwaller kann im zweiten Spiel an der Heim-WM gegen Norwegen den ersten Sieg einfahren.
Weiterlesen »
Schaffhausens Lust auf eisige Tage – aber das Schweizer Heimteam muss zitternDer Saison-Höhepunkt im Curling mobilisiert in der Munotstadt die Massen, inspiriert das Schweizer Team rund um den Solothurner Skip Yannick Schwaller aber nur bedingt.
Weiterlesen »
Curling-Weltmeisterschaft in SchaffhausenDer Saison-Höhepunkt im Curling mobilisiert in der Munotstadt die Massen, inspiriert das Schweizer Team rund um den Solothurner Skip Yannick Schwaller aber nur bedingt.
Weiterlesen »