Das Duo misst sich an der Mixed-Curling-WM in Östersund (Schweden) mit den Besten der Welt.
Bei Yannick Schwaller ist zurzeit noch Wundenlecken angesagt. Der Skip des Schweizer Curling-Teams hat die grosse Enttäuschung an der Heim-WM in Schaffhausen zu verdauen. «Es tut noch immer sehr weh», sagt der 29-Jährige im Vorfeld der Mixed-Doppel-WM in Schweden.
«Wir spüren eine Leere. Wir hätten vor dem tollen Publikum gerne ein besseres Ergebnis erzielt.» Dennoch sei es jetzt an der Zeit, den Blick nach Östersund zu richten, denn dort bietet sich bereits die nächste Chance auf Edelmetall. Passend zum Thema «Ich vergesse, dass ich schwanger bin»Das sei auch das Ziel, so seine Lebensgefährtin und Curling-Partnerin Briar Schwaller-Hürlimann: «Wir setzen die Latte hoch. Wir wollen um die Medaillen kämpfen.»
Fakten zur Mixed-Doppel-WM Box aufklappen Box zuklappen Durchführung: 20. bis 27. April in Östersund Die 30-Jährige ist im 7. Monat schwanger – und rechnet nicht damit, dass dies einen Einfluss auf die Leistung haben wird. «Ich habe mich schon daran gewöhnt. Das Sliden geht noch immer tipptopp. Bei den Schweizer Meisterschaften habe ich sogar vergessen, dass ich schwanger bin», sagte Schwaller-Hürlimann.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Curling-WM der Männer - Die Curling-Weltelite zu Gast in SchaffhausenDie Schweizer Culrler stecken in den letzten Zügen der Vorbereitung auf die Heim-WM in Schaffhausen.
Weiterlesen »
Schwedischer Kreisläufer für Kadetten – Badminton-Mixed-Duo outDie Kadetten Schaffhausen verlieren das 1/8-Final-Rückspiel in der European League gegen die Füchse Berlin klar mit 28:34.
Weiterlesen »
Curling-WM in Schaffhausen: Die Schweizer starten mit einer NiederlageDas Team rund um Skip Yannick Schwaller unterliegt zum Auftakt der Heim-WM den US-Amerikanern mit 3:5.
Weiterlesen »
Curling-WM: Schweizer Medaillenhoffnungen im stärksten FeldAm Wochenende startet in Schaffhausen die Curling-WM. Die Schweizer haben Chancen auf die Medaillen – aber auch starke Konkurrenz.
Weiterlesen »
Curling-WM startet am Samstag - Schwaller und Co. wollen die 32-jährige WM-Durststrecke beendenYannick Schwaller im SRF-Interview vor der Heim-WM in Schaffhausen.
Weiterlesen »
Schweiz gewinnt gegen Südkorea bei der Curling-WMDie Schweizer Mannschaft gewinnt ihr Spiel gegen Südkorea bei der Curling-Weltmeisterschaft in Schaffhausen. Obwohl sie zunächst einen Rückstand hatten und ein Missgeschick passierte, konnten sie am Ende den Sieg feiern.
Weiterlesen »