Der Schweizer Nationaltrainer nominiert zwei Debütanten. Und er will das Trainingslager in Spanien für grundlegende Gespräche mit seinen Spielern nutzen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Schweizer Nationaltrainer nominiert zwei Debütanten. Und er will das Trainingslager in Spanien für grundlegende Gespräche mit seinen Spielern nutzen.Die Schweizer Nationalmannschaft startet mit zwei Debütanten ins EM-Jahr. Murat Yakin hat Vincent Sierro und Dereck Kutesa erstmals aufgeboten.
Diese Beispiele zeigen: Yakin setzt einerseits auf seinen bisherigen Stamm. Und daneben auf Spieler, die in ihren Clubs gerade in guter Form sind. «Es geht um das Momentum», sagt er. Viele seiner Spieler hat er in letzter Zeit bei ihren Clubs besucht. Und er hat die Gelegenheit genutzt, um ihnen ihre Rolle im Nationalteam zu erklären. Fabian Schär weiss nun zum Beispiel, dass er keinen Stammplatz erwarten darf. Die Diskussion mit dem Innenverteidiger von Newcastle sei «intensiv und offen» gewesen: «So haben wir das in der Vergangenheit noch nie besprochen.
Definitiv entschieden ist das laut Yakin zwar noch nicht: «Das muss ich mit ihm besprechen.» Aber die weiteren Aussagen des Nationaltrainers lassen eigentlich keinen Zweifel daran, dass sich Shaqiri mit der Rolle des Ergänzungsspielers auseinandersetzen muss: «Auch er muss seine Rolle kennen und verstehen. Wenn es von Anfang an ist, dann ist es okay. Und wenn es von der Bank ist, wird er auch wichtig sein für die Mannschaft, wenn er das so akzeptiert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Yakin setzt auf zwei Neulinge – Sow fehlt im Nati-AufgebotAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Nati-Aufgebot gegen DEN & IRL - Yakin lanciert das EM-Jahr mit Neulingen Sierro und KutesaSo will sich die Schweiz im Hinblick auf die EM mit Dänemark und Irland messen.
Weiterlesen »
Frauen-Aufgebot für Saalbach - Weltcup-Finale: Hählen plant eine frühe RückkehrLara Gut-Behrami verpasst vorzeitig die kleine Kristallkugel, weil Federica Brignone und Sara Hector noch schneller sind.
Weiterlesen »
Kommentar zum Kurz-Schuldspruch: Ein Sieg für den österreichischen RechtsstaatDer frühere Kanzler wurde wegen Falschaussage zu acht Monaten auf Bewährung verurteilt. Viel wichtiger als die Höhe der Strafe aber ist die grosse Symbolkraft des Richterspruchs.
Weiterlesen »
Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz wegen Falschaussage verurteiltDas Landgericht Wien hat Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz wegen Falschaussage zu einer Bewährungsstrafe von acht Monaten verurteilt.
Weiterlesen »
Kleider für 650’000 Franken: Millionenbetrügerin täuschte alle – doch bisher sass sie nur kurz in HaftBundesanwaltschaft setzte ausserordentlichen Staatsanwalt ohne Gesetzesgrundlage ein. Dies stellt das Bundesstrafgericht fest. Ein Entscheid mit Folgen.
Weiterlesen »