Wiser Technology nimmt 12,6 Millionen Euro durch IPO auf

Wirtschaft Nachrichten

Wiser Technology nimmt 12,6 Millionen Euro durch IPO auf
ComputerITSoftware
  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 53%
  • Publisher: 77%

Sofia, Bulgarien (ots/PRNewswire) - Die Kommission für Finanzaufsicht genehmigt den Prospekt der Bianor Holding für eine Kapitalerhöhung über die bulgarische Börse Bianor...

Die Kommission für Finanzaufsicht genehmigt den Prospekt der Bianor Holding für eine Kapitalerhöhung über die bulgarische Börseauftritt, erhielt von der bulgarischen Finanzaufsichtsbehörde die Genehmigung, einen Börsengang an der bulgarischen Börse durchzuführen. Mit dieser Genehmigung wird der Prozess der Kapitalerhöhung eingeleitet.

Wiser Technology plant die Ausgabe von bis zu 4 096 711 neuen Aktien zu einem Ausgabepreis von 3,07 Euro je Aktie. Bei vollständiger Zeichnung wird diese Kapitalerhöhung 12,6 Millionen Euro einbringen und die Gesamtzahl der Aktien des Unternehmens auf 16 386 844 erhöhen.Seit Anfang 2023 hat Wiser durch einen Börsengang an der BSE mehr als 14,3 Millionen Euro eingenommen.

„Wir freuen uns über das beträchtliche Interesse von Investoren, die bereits fast 11 Millionen Euro zugesagt haben", sagte Kosta Jordanov, Geschäftsführer von Wiser. „Der Erlös aus dieser Kapitalerhöhung wird für Übernahmen in Westeuropa und zur Deckung der Überbrückungsfinanzierung für die Übernahme von Digital Lights Anfang des Jahres verwendet", so Jordanov weiter.

Das Management von Wiser lädt die Investorengemeinschaft zu einem offenen Treffen am 11. September 2024 um 16 Uhr im Hyatt Regency Sofia Hotel ein. Auf dem Treffen werden weitere Einzelheiten zu den strategischen Plänen des Unternehmens sowie zu den Zielen und Parametern der bevorstehenden Kapitalerhöhung bekannt gegeben. Die Teilnehmer werden die Möglichkeit haben, direkt mit dem Managementteam in Kontakt zu treten.

Wiser Technology bietet außergewöhnliche Dienstleistungen von seinen mehreren Lieferzentren in Bulgarien, Griechenland und Serbien aus an, mit einem Team von über 400 führenden Software-Ingenieuren und Informatikern. Das Unternehmen wendet ISO 9001/20001/27001, NATO AQAP 2110/2210 und TISAX-zertifizierte Prozesse an. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Sofia, Bulgarien, ist an der BSE notiert und betreibt ein US-Beratungsbüro in New York.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

presseportal_ch /  🏆 6. in CH

Computer IT Software Banken

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wallis: Unwetterschäden von 125 MillionenWallis: Unwetterschäden von 125 MillionenDie Schäden der Unwetter vom Juni und Juli belaufen sich für den Kanton Wallis nach ersten Schätzungen auf rund 125 Millionen Franken. Die Kosten betreffen die Seitenflüsse und die Rhone, das Strassennetz sowie Schäden an landwirtschaftlichen Nutzflächen und Wäldern.
Weiterlesen »

Auf Estrich entdecktes Rembrandt-Bild für 1,2 Millionen Franken versteigertAuf Estrich entdecktes Rembrandt-Bild für 1,2 Millionen Franken versteigertAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Adoptivkinder fordern 3,5 Millionen Euro für NamensverzichtAdoptivkinder fordern 3,5 Millionen Euro für NamensverzichtErwin Müller und seine Frau Anita wollen, dass ihre Adoptivkinder ihren Nachnamen ändern. Diese fordern 3,5 Millionen Euro.
Weiterlesen »

Liebesgrüsse aus Moskau: Wie der Kreml mit 10 Millionen Dollar versuchte, rechte Influencer zu beeinflussenLiebesgrüsse aus Moskau: Wie der Kreml mit 10 Millionen Dollar versuchte, rechte Influencer zu beeinflussenDas amerikanische Justizministerium will ein Komplott aufgedeckt haben, mit dem Russland den Ausgang der nächsten US-Wahl beeinflussen wollte. Im Zentrum stehen konservative Influencer wie Benny Johnson und Dave Rubin.
Weiterlesen »

Wirecard-Topmanager zu 140 Millionen Euro Schadenersatz verurteiltWirecard-Topmanager zu 140 Millionen Euro Schadenersatz verurteiltDas Landgericht München hat drei ehemalige Topmanager von Wirecard zur Zahlung von insgesamt 140 Millionen Euro Schadenersatz plus Zinsen verurteilt.
Weiterlesen »

Wirecard-Topkader zu 140 Millionen Euro Schadenersatz verurteiltWirecard-Topkader zu 140 Millionen Euro Schadenersatz verurteiltRiesiger Schadenersatz für ehemalige Wirecard-Konzernleitungsmitglieder. Insgesamt müssen 140 Millionen Euro plus Zinsen bezahlt werden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-27 11:39:43