Mit einem Retro-Sneaker will der deutsche Sportartikel-Konzern an die Olympischen Spiele von 1972 erinnern, bei denen elf israelische Sportler ermordet wurden. Dafür wurde ein Model verpflichtet, das sich in der Vergangenheit antiisraelisch geäussert hat.
Wirbt Adidas mit einer Antisemitin? Nach dem Skandal um Kanye West setzt sich der Turnschuh-Hersteller erneut in die Nesseln
Mit einem Retro-Sneaker will der deutsche Sportartikel-Konzern an die Olympischen Spiele von 1972 erinnern, bei denen elf israelische Sportler ermordet wurden. Dafür wurde ein Model verpflichtet, das sich in der Vergangenheit antiisraelisch geäussert hat.Eines der Motive der Kampagne mit dem Model Bella Hadid. Auf der Website von Adidas finden sich die Aufnahmen mittlerweile nicht mehr.
heulten Politiker wie der deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck und der bayerische Ministerpräsident Markus Söder auf, als handle es sich bei dem Weltkonzern aus dem fränkischen Herzogenaurach um eine Wohltätigkeitsorganisation, der übel mitgespielt worden sei.IT-Panne: Waren es Hacker? Warum sind so viele Systeme betroffen? Antworten eines Experten
Operationen müssen abgesagt werden, Flugzeuge bleiben auf dem Boden, Banken funktionieren nicht mehr. Ein IT-Desaster löst Chaos aus. Was ist passiert?Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Selenskyj wirbt um weitere US-UnterstützungNach dem Nato-Gipfel in Washington wirbt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in den USA…
Weiterlesen »
EURO 2024: Italien auf der Suche nach der Identität, die Nati nach dem SiegSRF-Nati-Experte Benjamin Huggel blickt auf das Achtelfinalduell mit Italien voraus.
Weiterlesen »
Julian Assange nach Schuldeingeständnis unterwegs nach AustralienJulian Assange hat sich nach Angaben eines britischen Gerichts mit der US-Justiz auf einen Deal geeinigt, der ihm die Rückkehr in sein Heimatland Australien erlaubt. Die USA werfen dem 52-jährigen Wikileaks-Gründer Geheimnisverrat vor.
Weiterlesen »
Zwei Brüder fahren von Peking nach Paris und nach Sarnen: «Kameradschaft war grossgeschrieben»Chris und Beppi Dillier nahmen zum zweiten Mal an der Rallye Peking – Paris teil. Bei ihrer Rückkehr auf dem Dorfplatz Sarnen wurden sie von einem zahlreichen Publikum empfangen.
Weiterlesen »
Touristen dürfen nach Einreiseverbot wieder nach CapriAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Tote und mehr als 100 Verletzte in Sewastopol nach Raketenangriff ++ Selenski fordert nach Bombenangriff rasche HilfeSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »