SRF-Expertin Rachel Rinast nimmt die Situation im Schweizer Frauenfussball unter die Lupe und vergleicht mit Spanien.
Die Kuss-Affäre, der Spielerinnen-Streik, das Einlenken – die spezielle Situation im Land der frischgebackenen spanischen Weltmeisterinnen war in den letzten Wochen und Monaten omnipräsent. So auch wieder an der Medienkonferenz im Vorfeld der 2. Nations-League-Partie der Schweizer Frauen-Nati gegen Spanien.
Strukturelles Fragezeichen im VerbandKlarer ist für die 31-Jährige, wie es um den Frauenfussball in der Schweiz steht. «Wir sind weiter als andere Länder, es ist aber immer noch nicht genug.» Konkret hiesse das: «Den Bereich besser aufbauen und ein paar Stellen mehr besetzen.» Und noch konkreter: «Zum Beispiel die Situation bei Trainingsplätzen und Kabinen verbessern.»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Wenn wir angreifen, sehen wir dem Feind ins Auge»Ukrainische Soldaten müssen jeden Quadratmeter Boden hart erkämpfen. Russland hat mehr Material und setzt oft auch mehr Soldaten ein. Da ist genaue Vorbereitung auf den Angriff überlebenswichtig.
Weiterlesen »
- SRF-Ständeratseinschätzung: Wer muss zittern? Wer darf hoffen?Die SRF-Korrespondentinnen beurteilen die Wahlchancen aller Kandidierenden bei den Ständeratswahlen in 26 Kantonen.
Weiterlesen »
Neue SRF-Satireshow 'Die Sendung des Monats': Brav wie ein Golden RetrieverIm neuen SRF-Late-Night-Format «Die Sendung des Monats» werden lieber Bratwürste gegrillt als Politiker in die Pfanne gehauen. Das Trio harmoniert. Bei den Witzen gibt es aber noch Luft nach oben.
Weiterlesen »
Nach SRF-Dok: «Affäre Läderach» gibt auf der Strasse in Glarus zu redenEin Film über die von Ex-Chocolatier Jürg Läderach gegründete evangelikale Schule bewegt, wie eine Umfrage zeigt. Die mutmasslichen Taten werden verurteilt, die Firma soll aber nicht darunter leiden.
Weiterlesen »
Läderach: Nach SRF-Dok fordert die SP Aufarbeitung der ÜbergriffeDie St. Galler SP verlangt eine Aufarbeitung der Vorkommnisse an der von Jürg Läderach mitgegründeten Privatschule in Kaltbrunn. Dort sollen Schülerinnen und Schüler misshandelt worden sein.
Weiterlesen »