«Wir können problemlos mit Ryanair konkurrieren»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

«Wir können problemlos mit Ryanair konkurrieren»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 aeroTELEGRAPH
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Wizz-Air-Vorstand Owain Jones über die Probleme mit den Motoren von Pratt and Whitney, das Versagen der Flugsicherungen und Wachstumspläne in Österreich.

Wizz-Air-Vorstand Owain Jones über die Probleme mit den Motoren von Pratt and Whitney, das Versagen der Flugsicherungen und Wachstumspläne in Österreich.

Owain Jones: Langfristig natürlich ja, kurzfristig wahrscheinlich nicht. Wenn wir uns die Situation vor ein paar Monaten anschauen, hatten wir erwartet, dass etwa 50 Flugzeuge am Boden bleiben würden, aber am Ende waren es 44 Airbusse, die den Sommer über nicht eingesetzt wurden. Derzeit sind wir noch bei 40 Flugzeugen, wobei die Kapazitäten in den Wartungsbetrieben und die Ersatzteilbeschaffung noch das größte Problem darstellen.

Ja, allerdings muss man unterscheiden zwischen den Fixkosten für die 40 gegroundeten Flugzeuge, die entschädigt wurden, und den acht Wet-Lease-Flugzeugen, die wir anmieten mussten und für die uns zusätzliche Kosten entstanden. Diese Flugzeuge haben uns bereits verlassen, aber ihre Anmietung war ein großer Aufwand mit Kosten von rund 100 Millionen Euro.

Diejenigen, die bei uns anfangen, haben die Möglichkeit, nach nur fünf bis sechs Jahren vom rechten auf den linken Kapitänssitz zu wechseln. Wenn man sich ihre Aktivitäten in Deutschland und Österreich anschaut, so sind in den letzten Jahren Flugzeuge stationiert worden, aber auch immer wieder abgezogen worden. Warum dieses ständige Auf und Ab?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

aeroTELEGRAPH /  🏆 39. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wizz Air-Flug kreist 27 Mal über Krakau wegen NebelWizz Air-Flug kreist 27 Mal über Krakau wegen NebelEin Wizz Air-Flug von London-Luton nach Krakau musste am 20. September aufgrund dichter Nebelschwaden 27 Runden über dem Flughafen drehen. Der Flug landete schließlich in Katowice und der Airbus A321 Neo verbrauchte dabei rund 1900 Kilogramm Treibstoff pro Stunde.
Weiterlesen »

Ski-Legende Sonja Nef: «Hatten wir Schmerzen, wurden wir mit dem Zug nach Hause geschickt»Ski-Legende Sonja Nef: «Hatten wir Schmerzen, wurden wir mit dem Zug nach Hause geschickt»Obwohl bei Swiss Ski zu ihrer Zeit nicht viel funktionierte, wurde Sonja Nef Weltmeisterin, gewann zwei Weltcup-Kugeln und Olympia-Bronze. Die heute 52-jährige Appenzellerin spricht im persönlichen Interview über ungehobelte Trainer, das Etikett Skischätzchen, Marco Odermatt, Lindsey Vonn und die beiden Töchter, die ihrer Spur folgen.
Weiterlesen »

«Wir werden neu definieren, was Wert hat oder welche Arbeit wir als produktiv bezeichnen»«Wir werden neu definieren, was Wert hat oder welche Arbeit wir als produktiv bezeichnen»Die niederländische Ökonometrikerin und Nachhaltigkeitsforscherin Gaya Herrington plädiert für einen Übergang zu einer «Postwachstumsgesellschaft».
Weiterlesen »

«Wir haben, äh, wir sind außer Kontrolle hier»«Wir haben, äh, wir sind außer Kontrolle hier»Eine Cessna Grand Caravan startete am Flughafen Honolulu zu einem Trainingsflug. Doch weit kam sie nicht. Der Flieger von Kamaka Air bekam umgehend Probleme und stürzte ab.
Weiterlesen »

Drohnen über den USA: Was wissen wir – und was wissen wir nicht?Drohnen über den USA: Was wissen wir – und was wissen wir nicht?Seit November wurden in den USA über 5000 mysteriöse Drohnensichtungen gemeldet. Besonders Orte nahe militärischen Anlagen sorgen für Besorgnis.
Weiterlesen »

«Wir sind bekannt dafür, dass wir machen, was wir sagen» – Verwaltungsratspräsident Raymond Loretan über die Zukunft des Spitals«Wir sind bekannt dafür, dass wir machen, was wir sagen» – Verwaltungsratspräsident Raymond Loretan über die Zukunft des SpitalsDas Spital Zofingen ist seit Donnerstag Teil der privaten Klinikgruppe Swiss Medical Network – die Gesprächskultur werde sich «drastisch ändern», sagt Verwaltungsratspräsident Raymond Loretan.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-15 16:30:20