Windracers ULTRA™ für humanitäre Hilfe in Afrika

Technologie Nachrichten

Windracers ULTRA™ für humanitäre Hilfe in Afrika
Humanitäre HilfeLogistikDrohnen
  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 51%
  • Publisher: 77%

Aviation Sans Frontières wird ab 2025 Windracers ULTRA™, ein kostengünstiges selbstfliegendes Frachtflugzeug, für die Lieferung von Hilfsgütern an humanitäre Organisationen in Afrika einsetzen.

Vereinbart hat, um Windracers ULTRA™ - das kostengünstige, selbstfliegende Frachtflugzeug, das in Großbritannien entwickelt und hergestellt wird - ab Anfang 2025 für die Lieferung von Hilfsgütern an humanitäre Organisationen in Afrika einzusetzen. Landung mit medizinischen und anderen humanitären Hilfsgütern und Sammlung dringender Proben an Orten, an denen es keine oder nur wenige befestigte Straßen gibt.

Sicheres Absetzen von Hilfsgütern unter Verwendung von Schutzverpackungen und Fallschirmen an entlegenen Orten nach Bedarf. „Vor über vierzig Jahren hat Aviation Sans Frontières die Wirksamkeit von Leichtflugzeugmissionen entwickelt und bewiesen, bei denen humanitäre Piloten und Mechaniker im Dienste der Ärmsten der Welt eingesetzt werden', sagte Christian Georlette, Vorsitzender von Aviation Sans Frontières International. „Wir beeinflussen das Leben der Menschen dort, wo andere nicht oder nicht mehr hinkommen, um unseren Auftrag zu erfüllen, einen maßgeschneiderten Service für humanitäre Zwecke anzubieten.' „Aviation Sans Frontières hat sich schon früh für Drohnen als kosteneffizientes und wirkungsvolles Hilfsmittel für humanitäre Akteure entschieden, und heute bilden Drohnen den Kern der Zukunftsstrategie von Aviation Sans Frontières. Durch die Zusammenarbeit mit Windracers läutet Aviation Sans Frontières die Zukunft der humanitären und Entwicklungshilfe-Luftfahrt ein, indem Windracers ULTRA eingesetzt wird, der große Nutzlasten pro Flug zu geringeren Kosten transportiert und menschliche Piloten aus der Gefahrenzone bringt.' „Die Logistik ist das Rückgrat der humanitären Hilfe und macht je nach Tätigkeitsbereich oft 60 bis 80 % der Ausgaben aus', so Stephen Wright, Gründer und Group Executive Chairman von Windracers. „Wir haben ULTRA mit genau dieser Idee entwickelt, um humanitäre Hilfe kostengünstig an schwer zugängliche Orte für Menschen zu bringen, die Hilfe am dringendsten benötigen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

presseportal_ch /  🏆 6. in CH

Humanitäre Hilfe Logistik Drohnen Windracers ULTRA™ Afrika

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wegen Blockade durch Sohn: 94-jährige Frau erhält erst verspätete medizinische HilfeWegen Blockade durch Sohn: 94-jährige Frau erhält erst verspätete medizinische HilfeEine 94-jährige Frau in Basel erhielt erst nach Tagen medizinische Hilfe, da ihr Sohn die Rettungskräfte am Betreten der Wohnung hinderte. Die Polizei musste eingreifen, um den aggressiven Sohn zu beruhigen.
Weiterlesen »

Bund will Gewaltopfern mit Notfallnummer bessere Hilfe anbietenBund will Gewaltopfern mit Notfallnummer bessere Hilfe anbietenDer Bund will in den nächsten Jahren vor allem in drei Bereichen gegen geschlechtsspezifische Gewalt vorgehen: Ursachenbekämpfung, Weiterbildung und Schutz vor sexualisierter Gewalt. Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider hat die Massnahmen vorgestellt.
Weiterlesen »

Murakoze oder Danke: Unsere Weihnachtsaktion für Ruanda bietet Hilfe, die Leben verändertMurakoze oder Danke: Unsere Weihnachtsaktion für Ruanda bietet Hilfe, die Leben verändertAuf ihren Reisen nach Ruanda erfährt Stiftungsratspräsidentin Regula Gloor stets grosse Dankbarkeit. Nun startet die traditionelle Weihnachtsaktion für das Hilfswerk Margrit Fuchs – bereits zum 31. Mal.
Weiterlesen »

Sohn ruft keine Hilfe – wenig später ist seine Mutter totSohn ruft keine Hilfe – wenig später ist seine Mutter totFür eine schwer erkrankte Frau (94) wurde erst mit Tagen Verzögerung die Sanität gerufen. Diese konnte erst helfen, nachdem ihr Sohn mit einem Taser ruhiggestellt wurde.
Weiterlesen »

Mutter stirbt in Basler Spital, nachdem Sohn Hilfe verweigerteMutter stirbt in Basler Spital, nachdem Sohn Hilfe verweigerteAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Mit 50 neuen Schaufeln und mit Hilfe der Fans: So wird der Rasen im Brügglifeld schneefreiMit 50 neuen Schaufeln und mit Hilfe der Fans: So wird der Rasen im Brügglifeld schneefreiTrotz fast 30 Zentimetern Schnee im Brügglifeld: Das Spiel des FC Aarau gegen Wil vom Sonntag soll stattfinden. Der Klub rief die Fans auf, am Samstag mitzuhelfen, den Platz vom Schnee zu befreien. Was es sonst noch alles braucht, damit der Ball tatsächlich rollt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 20:53:30