Windisch AG: Besorgte Mieter, ein reuiger Kanton und keine offizielle Lösung – das ist bisher bekannt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Windisch AG: Besorgte Mieter, ein reuiger Kanton und keine offizielle Lösung – das ist bisher bekannt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Besorgte Mieter, ein reuiger Kanton und keine offizielle Lösung: Das ist bisher zum Fall Windisch AG bekannt.

Der Kanton sucht seit Monaten nach geeigneten Liegenschaften und evaluierte dabei die Liegenschaften an der Zelglistrasse und an der Mülligerstrasse in Windisch.Die neue Eigentümerin plant, die Häuser abzubrechen und vor Ort Neubauten zu errichten, heisst es in einem Schreiben des Departements an die Gemeinde.Die Mieterinnen und Mieter der betroffenen Liegenschaften haben vergangene Woche die Kündigung erhalten.

Wie die Gemeinde in der Mitteilung schreibt, habe der Gemeinderat an der Sitzung und in einem später verschickten Brief dem Kanton seine Sorgen über die Pläne mitgeteilt. «Der Gemeinderat wehrt sich vehement gegen den Rauswurf seiner Einwohnerinnen und Einwohner aus ihren Wohnungen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Windisch AG: Mieter erhalten Kündigung wegen Asylheim – Kanton räumt Fehler einWindisch AG: Mieter erhalten Kündigung wegen Asylheim – Kanton räumt Fehler einMieter in Windisch AG müssen Zuhause für Asylunterkunft räumen: Kanton gibt Fehler zu und will mit Gemeinde Lösung suchen.
Weiterlesen »

Windisch AG: Mieter dürfen nach Rauswurf etwas länger bleibenWindisch AG: Mieter dürfen nach Rauswurf etwas länger bleibenIn Windisch AG fand am Mittwochabend eine Infoveranstaltung zu der geplanten Asylunterkunft statt. Mieter und Gemeinde konnten sich auf ein Vorgehen einigen.
Weiterlesen »

Asylunterkunft Windisch - Kanton Aargau entschuldigt sich, hält aber am Vorgehen festAsylunterkunft Windisch - Kanton Aargau entschuldigt sich, hält aber am Vorgehen festNach heftiger Kritik an der Umnutzung eines Wohnhauses zur Asylunterkunft in Windisch (AG) erklärt sich der Kanton Aargau erstmals und spricht von einem «Betriebsunfall». Der Regierungsrat entschuldigt sich, hält aber am Vorgehen fest.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 00:22:16