Am Universitätsspital Zürich rumort es immer wieder – mit Monika Jänicke soll endlich Ruhe einkehren. Kann sie das?
Ein schmuckloser Büroraum im Erdgeschoss, darin sind drei graue Schreibtische zusammengestellt und mit jeweils zwei Bildschirmen bestückt, die Wände so nah, dass sie auf die Laune schlagen können. Das ist der Thronsaal der neunköpfigen Direktion des Universitätsspitals Zürich, die fast 10 000 Mitarbeiter und 1,5 Milliarden Franken Umsatz verwaltet. Auch CEO Monika Jänicke stöpselt hier ihren Computer ein, wenn sie im Haupthaus arbeitet.
erschien Jänicke zu ihrem ersten Jobinterview am Universitätsspital. Bereits im Spätherbst 2022 hatte die Rekrutierung begonnen, bei der Kadervermittler Schilling Partners half. Anfang März 2023 wurde Jänicke schliesslich als neue CEO und damit Nachfolgerin des glücklosen Gregor Zünd verkündet, der in diversen Skandalen, insbesondere an der Klinik für Herzchirurgie, keine gute Figur abgegeben hatte, vor allem keine führungsstarke.
liess sich diese Angaben direkt von Lion bestätigen. Bestätigt wurde nicht nur, dass Dzemali keine Aktien hält, sondern auch, dass der Autor schriftlich und telefonisch auf den Fehler aufmerksam gemacht wurde, die Meldung auf besagtem Newsportal aber nie korrigiert wurde. Gewohnte Gruben Sie wolle die Vergangenheit nicht wegwischen, aber auch nicht kultivieren, sagt Monika Jänicke.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wie leben die Ukrainerinnen mit dem Krieg?Ein persönlicher Essay der Filmemacherin und Schriftstellerin Iryna Tsilyk über das Leben der Ukrainerinnen mit dem Krieg und die Bedeutung von Normalität und Zukunftsplänen.
Weiterlesen »
Zerschnittene Glasfaserkabel - Nach Sabotage in Rheinfelden: Wie sicher sind Glasfasernetze?Gleich zweimal haben Unbekannte in Rheinfelden (AG) Glasfaserkabel gekappt. Das Motiv gibt Rätsel auf.
Weiterlesen »
Flut an Mails und Informationen: Fünf Tipps eines Basler Experten, wie man den Überblick wahren kannDie Inbox ist voll, auf dem Bürotisch stapeln sich Aufgaben, und auf dem Smartphone kommen ständig neue Nachrichten – diese ungeordnete Flut an Informationen, Gedanken und Verpflichtungen kann zu Ineffizienz bis hin zur Überlastung führen.
Weiterlesen »
Betriebsübergabe beim Lerchenhof ist «wie ein Sechser im Lotto»Anita und Beat Leuch übergaben auf den 1. Januar 2024 ihren Betrieb, den Lerchenhof, in neue Hände. Die Betriebsleitung liegt nun neu in den Händen von Bettina Müller und Bejamin Tschirky. Für sie sei es wie ein «Sechser im Lotto», lacht Bettina Müller.
Weiterlesen »
Wie die Schweiz Waffenkult und Sicherheit verbindetDie Schweiz ist eines der am stärksten bewaffneten Länder der Welt, aber es kommt nur selten zu Schiessereien. Was ist ihr Geheimnis?
Weiterlesen »
Wie beantragt man einen Privatkredit?Erfahren Sie alles rund um den Privatkredit, welche Voraussetzungen Sie erfüllen müssen, um einen Kredit zu erhalten und welche Schritte Sie von der Kreditanfrage bis hin zur Auszahlung des Geldes durchlaufen müssen.
Weiterlesen »