Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Kryptowährungen sind zunehmend als Anlageprodukt gefragt. Erste Schweizer Banken erleichtern dabei den Handel und die Verwahrung digitaler Vermögenswerte.Bitcoin und Co. faszinieren. Gerade, weil Kryptowährungen vielen zwar bekannt, aber dennoch rätselhaft sind. Hier erfährst du, wie Kryptos funktionieren – und warum Banken digitale Vermögenswerte als Anlageprodukt anbieten.Die meisten haben zwar von Kryptowährungen gehört.
Die Transaktion erfolgt über das eigene Konto, ohne sich um technische Details oder den Private Key kümmern zu müssen. Nein, der Einstieg in den Kryptohandel ist schon mit kleinen Beträgen möglich. Bei Banken kann man zum Beispiel mit Kryptosparplänen anlegen, bei denen Höhe und Regelmässigkeit der Investitionen selbst bestimmt werden kann.Ja, Kryptowährungen gelten als Vermögen und müssen in der Schweiz versteuert werden. Werden Kryptos über die Bank gehandelt, erstellt diese eine Vermögensübersicht für die Steuererklärung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«So viele Ausländer wie man will»: Wie Neo-Nationalcoach Serramalera die Volleyball-NLA retten willSeit Ende Januar ist Juan Manuel Serramalera nicht nur Headcoach des NLA-Klubs Volley Amriswil. In einer Doppelfunktion ist er neu auch Schweizer Nationaltrainer der Männer. Im Interview fordert der 52-jährige Argentinier ein rasches Handeln, um die NLA wieder attraktiver zu machen. Dazu bringt er einen kontroversen Vorschlag aufs Parkett.
Weiterlesen »
– (wie) sollen Medien über Rechtsextreme wie Martin Sellner berichten?Der abgebrochene Vortrag eines österreichischen Politaktivisten im Kanton Aargau sorgt weltweit für Schlagzeilen. Der Umgang damit stellt auch Medien vor grosse Herausforderungen.
Weiterlesen »
Krypto-ETFs in Europa? Perspektiven für europäische AnlegerDie offizielle Zulassung für Bitcoin-Spot-ETFs in den Vereinigten Staaten im Januar 2024 erregte auch in Europa grosses Interesse.
Weiterlesen »
Schweizer Privatbank lanciert eigene Krypto-MarkeDie Schweizer Privatbank Maerki Baumann fasst ihr Krypto-Angebot unter der Marke «ARCHIP by Maerki Baumann» zusammen. Die Dienstleistungen richten sich sowohl an Private und Institutionelle sowie an Firmen.
Weiterlesen »
Deutsche Börse erntet Früchte ihres Schweizer Krypto-InvestmentsDie Deutsche Börse eröffnet eine eigene Plattform für Kryptowährungen. Die vor drei Jahren übernommene Schweizer Tochterfirma Crypto Finance spielt dabei eine entschiedene Rolle.
Weiterlesen »
NFTs: Revolutionäre Anlageklasse oder riskantes Krypto-Spiel?In einer Welt, in der Kryptowährungen und Blockchain-Technologie die Finanzmärkte neu definieren, etabliert die Firma Grail Capital digitale Kunst, angetrieben durch Non-Fungible Tokens als neue Anlageklasse.
Weiterlesen »