Der starke Franken bereitet den Schweizer CEOs Kopfzerbrechen. Wertet sich die Schweizer Valuta nun weiter etwas ab, dürfte das die Fantasie am Schweizer Aktienmarkt beflügeln.
Der starke Franken bereitet den Schweizer CEOs Kopfzerbrechen. Wertet sich die Schweizer Valuta nun weiter etwas ab, dürfte das die Fantasie am Schweizer Aktienmarkt beflügeln.um fast 10 Prozent aufgewertet - das ist der stärkste Anstieg seit 2010. Seit Jahresbeginn hat sich das Blatt nun etwas gewendet, derihre Gesamtjahreszahlen 2023 belastete.
Allerdings lassen sich die Indizes nur teilweise miteinander vergleichen lassen. Erstens ist das der unterschiedlichen Anzahl enthaltenen Aktien geschuldet. Von der Anzahl Unternehmen ist derbringen es noch auf etwas mehr als fünf Prozent Marktgewichtung. In der Summe stehen diese sieben Valoren für einen Gesamtanteil von 71 Prozent oder mehr als zwei Drittel im SMI. Die restlichen 13 Titel von.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
16 Millionen Franken für ABB-Chef RosengrenBjörn Rosengren hat letztes Jahr 16 Millionen Schweizer Franken verdient – doppelt so viel wie im Vorjahr.
Weiterlesen »
Beatmungsgerät: 6000 Franken Miete statt 1200 Franken KaufWas absurd klingt, ist im Schweizer Gesundheitswesen völlig legal möglich. Drei Senioren haben es erlebt und erzählen hier, wie der Deal abläuft.
Weiterlesen »
Schweizer Militär fehlt mehrere Milliarden Franken im Vergleich zum Budget 2023Armeechef Thomas Süssli hat Stellung zu den Budgetproblemen des Schweizer Militärs genommen. Es fehlen mehrere Milliarden Franken im Vergleich zum Budget 2023.
Weiterlesen »
Swissnex oder wie sich Emilia Pasquier um Schweizer Startups in Kalifornien kümmertEin weiteres Porträt unserer Serie aus dem Silicon Valley
Weiterlesen »
Erst der totale Zusammenbruch bringt die Erlösung: Wie eine Schweizer Spitzensportlerin mit ADHS umgehtDie 22-jährige WM-Teilnehmerin in der Leichtathletik bekam ihre Krankheit erst vor zwei Jahren diagnostiziert. Zuvor war ihr Leben ein leidvoller Kampf.
Weiterlesen »
Wie Schweizer Luxusbrands das «Year of the Dragon» feiernDas «Chinese New Year» wird zunehmend zum universellen Kulturgut. Die zwölf Tierkreiszeichen des chinesischen Kalenders sorgen auch bei Schweizer Luxusgüter-Herstellern für kreative Ideen und gute Geschäfte. Der für dieses Jahr tonangebende Drachen befeuert besonders ...
Weiterlesen »