An der Hallen-Leichtathletik WM in Glasgow haben Audrey Werro und Lore Hoffmann über 800 m erwartungsgemäss die Vorläufe überstanden.
An der Hallen-Leichtathletik WM in Glasgow haben Audrey Werro und Lore Hoffmann über 800 m erwartungsgemäss die Vorläufe überstanden. Die 19-jährige Werro gewann in 2:01,83 Minuten ihren Vorlauf in der Morgensession, die acht Jahre ältere Hoffmann klassierte sich in ihrem Rennen in 2:02,53 auf dem 2. Rang. Damit qualifizierten sich die beiden Schweizerinnen für die Halbfinals, die am Samstag ab 13:10 Uhr durchgeführt werden.
Sprinter Pascal Mancini überstand die Vorläufe über 60 m in 6,63 Sekunden ebenfalls. In der Abendsession bedeutete der Halbfinal jedoch Endstadion für den 34-Jährigen. Mancini lief zwar eine Hundertstelsekunde schneller als am Morgen, als 5. seines Heats blieb er jedoch auf der Strecke. 01:21 Video Der 60-m-Halbfinal mit Pascal Mancini Aus Sport-Clip vom 01.03.2024. abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden. Im Final entschied Christian Coleman das prestigeträchtige Duell gegen US-Landsmann Noah Lyles für sich. Der mit 1,75 m klein gewachsene Sprinter Coleman nutzte diesen Vorteil am Start und liess sich nicht mehr einholen. Er kam in 6,41 Sekunden bis auf acht Hundertstel an den von ihm gehaltenen Weltrekord heran.
01:06 Video Coleman hat die Nase vorn Aus Sport-Clip vom 01.03.2024. abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden. Wind ohne ExploitFür Joceline Wind endeten die Titelkämpfe in der schottischen Hauptstadt in den Vorläufen. Die 1500-m-Läuferin blieb in ihrem Heat chancenlos und klassierte sich auf Gesamtrang 18. Mit einer Zeit von 4:15,29 Minuten blieb sie rund eine Sekunde über ihrer persönlichen Bestzeit.
In Glasgow wurden am ersten Wettkampftag neben den 60-m-Sprints der Männer 4 weitere Weltmeistertitel vergeben. Folgende Athletinnen und Athleten schwangen am Freitag obenaus:
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Wir haben Würste und Telefonnummern getauscht»: So entstand der erste Basler Steinzeitroman «Nala und der Findelwolf»«Nala und der Findelwolf» der Basler Autorin Mena Kost und des Archäologen Fabio Wegmüller spielt in der Steinzeit
Weiterlesen »
Ab 1.669 Euro: Macbook Pro M3 erstmals im Apple Refurbished StoreDas erst im November vorgestellte Macbook Pro M3 ist bereit im Apple Refurbished Store zu haben.
Weiterlesen »
Ab wann haben Pensionierte nun mehr Geld im Portemonnaie?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Die Basler Väter der E‑GitarreWie zwei Männer aus der Schweiz zur Erfindung der elektrischen Gitarre beigetragen haben.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: SMI wird erneut Mühe haben - US-Anleger werden vorsichtiger -Apple-Aktien sinkenDer Schweizer Aktienmarkt wird am Dienstag voraussichtlich leicht negativ in den Handel gehen.
Weiterlesen »
Ukraine: Ex-Antonov-Manager haben Verteidigung der Antonov An-225 sabotiertDer Inlandsgeheimdienst der Ukraine hat seine Untersuchungen zur Zerstörung der Antonov An-225 abgeschlossen. Zwei ehemalige Manager werden angeklagt.
Weiterlesen »