Wer nach Zermatt kommt, soll künftig 12 Franken bezahlen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Wer nach Zermatt kommt, soll künftig 12 Franken bezahlen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Tagesgäste in Zermatt, die den Hotels keine Einnahmen bringen, sollen für ihren Besuch künftig zwölf Franken bezahlen. Darüber diskutieren derzeit die Gemeinde und die Tourismusbehörde.

Tagestouristinnen und -touristen , die für einen Tag Zermatt besuchen wollen, sollen dafür in Zukunft zwölf Franken bezahlen. Darüber diskutierten laut « SRF » Mitglieder der Gemeinde und der Tourismusbehörde an einem Workshop im letzten Frühling. Diejenigen, die den Hotels und Ferienwohnungen keine Einnahmen bringen, sollen demnach den Ort trotzdem finanziell unterstützen. Dies mit dem Ziel, dass die Gäste länger am Ferienhotspot verweilen.

Einzig für Lieferantinnen und Lieferanten sowie Handwerkerinnen und Handwerker soll es Ausnahmen geben. Auch Personen, die jemanden in Zermatt besuchen, sollen von der Gebühr verschont bleiben. Gäste würden zur Belastung Laut «SRF» sei die Unzufriedenheit der Einheimischen ausschlaggebend für die Diskussion. Die Gäste würden für manche immer mehr zur Belastung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zermatt VS: Jetzt sollen Tagestouristen 12 Franken Gebühr zahlenZermatt VS: Jetzt sollen Tagestouristen 12 Franken Gebühr zahlenTäglich strömen Touristen nach Zermatt VS, um das Matterhorn zu sehen. Übernachten tun jedoch nur wenige. In der Gemeinde wird deshalb eine Gebühr diskutiert.
Weiterlesen »

Wer hier reserviert und nicht auftaucht, zahlt 350 Franken pro PersonWer hier reserviert und nicht auftaucht, zahlt 350 Franken pro PersonNo-Shows sind für die Gastronomie eine Qual: Viele haben genug davon. Starkoch Andreas Caminada verlangt eine besonders saftige Gebühr.
Weiterlesen »

«Situation ist eskaliert»: Wer auf dem Niederbauen campiert, dem droht künftig eine Busse von 2000 Franken«Situation ist eskaliert»: Wer auf dem Niederbauen campiert, dem droht künftig eine Busse von 2000 FrankenBis zu 50 Menschen übernachteten an Spitzentagen unter freiem Himmel auf dem Niederbauen. Damit ist jetzt Schluss. Andernorts ist Campieren zwar noch erlaubt, aber nicht in Massen erwünscht.
Weiterlesen »

Anlegende flüchten in den Franken: Wer profitiert? Wer leidet?Anlegende flüchten in den Franken: Wer profitiert? Wer leidet?In Asien sind die Aktienkurse am Montag so stark eingebrochen, wie seit vielen Jahren nicht mehr und auch an der Schweizer Börse ging es nach unten. Auslöser sind die sich rasant verschlechternden US-Konjunkturdaten. Sie lösten Angst vor einer Rezession aus.
Weiterlesen »

Zermatt / Evolène VS: Leichnam der sechsten vermissten Skitourengängerin (†28) entdecktZermatt / Evolène VS: Leichnam der sechsten vermissten Skitourengängerin (†28) entdecktAm 10. August 2024 wurde während eines Hubschrauberflugs über der Tête Blanche ein teilweise verschütteter Stoff gesichtet.
Weiterlesen »

Zermatt, Matterhorn: Bergsteiger verunfallt tödlichZermatt, Matterhorn: Bergsteiger verunfallt tödlichAm Freitag stürzte ein Bergsteiger am Matterhorn rund 800 Meter in die Tiefe. Er überlebte den Sturz nicht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 21:44:54