Das Durchfahrtsverbot gilt seit Mitte November. Noch gibt es viele Autofahrer, die es ignorieren. Die Stadtpolizei will nun weitere Schilder aufstellen – und dann Ernst machen.
. Bisher mit mässigem Erfolg; noch immer fahren relativ viele Autos von der Laurenzenvorstadt direkt in die Bahnhofstrasse, obwohl sie das nicht mehr dürften. Zunächst hiess es vonseiten der Stadtpolizei, dass ab Dezember nicht mehr gemahnt, sondern gebüsst werde - 100 Franken pro unerlaubte Durchfahrt.
Aber noch steht ein Verkehrsdienst im Einsatz, noch gibt es keine Bussen. Das hat einen Grund, wie Thomas Kaspar, Leiter Sektion Verkehr der Stadtpolizei, erklärt. Man wartet noch auf Signalisationen. Diese werden am Freitag angebracht und sind dazu gedacht, die Verkehrssituation zu verdeutlichen. Konkret wird auf Höhe des aktuellen Fahrverbotes ein zusätzliches Fahrverbotsschild auf der gegenüberliegenden Strassenseite montiert. «Somit erwirken wir eine Torsituation und dann sollte es wirklich allen Fahrzeuglenkerinnen und Fahrzeuglenkern klar sein, dass die Durchfahrt in der Kasinostrasse nur im Zusammenhang mit einem Zubringerdienst erlaubt ist», sagt Kaspar.
Zusätzlich wird auf Höhe des Amthauses noch ein weiteres Fahrverbot mit Distanzangabe angebracht. «Nach deren Montage erfolgen dann unverzüglich die ersten Fahrverbotskontrollen durch den Aussendienst der Stadtpolizei», so Kaspar. «Bis zu diesem Zeitpunkt werden wir mittels eines Verkehrsdienstes nochmals belehrend auftreten.
Nach der glanzvollen Wahl am Montag folgt heute der grosse Empfang für Maja Riniker in ihrem Heimatkanton. An drei Stationen im Aargau wird die Nationalratspräsidentin gefeiert – die AZ berichtet von der Abfahrt des Extrazugs in Bern bis zum festlichen Abendessen in Suhr durchgehend.Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
Ist Selber Schuld: Ab Freitag Wird An Der Kasinos Aarau»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Übergewicht ist eine Krankheit – selber schuld, wer die Fettwegspritze ablehnt?Es setzt sich die Erkenntnis durch, dass Übergewicht nicht einfach mit Willenskraft bekämpft werden kann, aber mit Medikamenten wie der Abnehmspritze Wegovy. Warum so Fettleibige erst recht stigmatisiert werden könnten.
Weiterlesen »
Ab heute gilt das Fahrverbot auf der Kasinostrasse – und viele Fahrer begreifen es noch nichtDer Verkehrsdienst hatte am Montag alle Hände voll zu tun. Im Moment wird noch nicht gebüsst, wenn das Durchfahrtsverbot auf der Kasinostrasse missachtet wird.
Weiterlesen »
Ab heute gilt das Fahrverbot auf der Kasinostrasse – und viele Fahrer begreifen es noch nichtDer Verkehrsdienst hatte am Montag alle Hände voll zu tun. Im Moment wird noch nicht gebüsst, wenn das Durchfahrtsverbot auf der Kasinostrasse missachtet wird.
Weiterlesen »
Aarau: Kein Durchgangsverkehr mehr auf der KasinostrasseZur Entlastung der Kasino- sowie der Bahnhofstrasse wird die Kasinostrasse für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Regelung tritt am 18. November 2024 in Kraft.
Weiterlesen »
Armut ohne eigene Schuld soll Aufenthaltsrecht nicht gefährdenÄnderungen im Ausländergesetz könnten das Aufenthaltsrecht von Sozialhilfeempfängern sichern.
Weiterlesen »
«Conclave»: Wer den Papst nicht hat, muss fürs Drama nicht sorgenBei der Wahl eines neuen Papstes schaut die ganze Welt jeweils gespannt nach Rom. Der Kinofilm «Conclave» von Regisseur Edward Berger zeigt diese Wahl als höchst unterhaltsamen Thriller.
Weiterlesen »