Weltstar und Schweizer Erfolgsexport Gardi Hutter ist auf Abschiedstournee und sagt: «Ich war noch nie so gut wie ich jetzt bin! »
Weltstar und Schweizer Erfolgsexport Gardi Hutter ist auf Abschiedstournee und sagt: «Ich war noch nie so gut, wie ich jetzt bin!»
In der Garderobe, der Star grinst diebisch. Natürlich weiss Gardi Hutter, was sich an der Kasse abspielt. Es freut sie noch immer, es freut sie so sehr, als würde sie es selbst nicht glauben, was sie im Lauf von 50 Bühnenjahren erreicht hat. Doch lediglich ausserhalb der Schweiz kennt man ihre eigentliche künstlerische Bedeutung: Gardi Hutter ist eine feministische und künstlerische Heldenfigur von China bis Mexiko, sie spielt vor vollen Megasälen auf allen Kontinenten . In Brasilien, wo ihr Publikum rund 30 Jahre jünger ist als hierzulande, gilt sie als Bühnenheilige. Die Hutter ist ein Weltstar.
Gardi Hutter als «Schneiderin», die sie mit dem Material ihrer Jugend gespickt hat. Ihre Eltern führten in Altstätten SG ein Bekleidungsgeschäft.Wenn Hutter ihre Hanna-Figur im Herbst in deren eigenes Leben entlässt, bleibt sie nicht lange allein. Während sie ihre Abschiedsrunden dreht, ein Kraftakt als Einzelunternehmen, während sie im März nebenbei ihren 72. Geburtstag feiern wird – probt sie bereits ihr neues Programm.
Gardi Hutter in ihrem letzten Programm , «Gaia gaudi». Sie hat das Stück mit ihren zwei Kindern und ihrer Schwiegertochter, alle Bühnenkünstler, geschrieben.«Ich möchte ein Theater, das nicht elitär ist!», sagt Gardi Hutter. Sie hat damit eine Formel gefunden, die die Menschen erreicht. Obwohl, die Sorge, das Zittern ist da: Man könnte mit einem Neuanfang womöglich verlieren, was sie in den letzten 44 Jahren gewonnen hat.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ostschweizer Kulturszene: Vielfältiges Programm mit Clownfrau Gardi Hutter und mehrDie Ostschweiz bietet ein lebendiges kulturelles Programm mit verschiedenen Highlights. Clownfrau Gardi Hutter macht auf ihrer Abschluss- und Jubiläumstour einen letzten Halt in der Region. Ralph Weibel und Richi Küttel lesen in St.Gallen und Ludwig Hasler hält ein Referat im Rathaus Frauenfeld.
Weiterlesen »
Schweizer Bürgerrecht: Verloren trotz AbstammungsprinzipIn Argentinien feiern Schweizer die Schweizer Nationalfeiertag. Doch Tausende Nachkommen von Schweizer Auswanderern haben ihr Bürgerrecht unwissentlich verloren. Eine Petition will dies ändern. Der Fall von Dylan Kunz, dessen Vater trotz Schweizer Urgroßeltern kein Schweizer Bürger ist, illustriert das Problem.
Weiterlesen »
Jetzt fürchten Schweizer Arbeitgeber die Heimkehr der SyrerDer Schweizer Arbeitsmarkt ist auf Menschen aus Syrien angewiesen. Durch eine plötzliche Rückkehr in ihre Heimat könnte sich der Fachkräftemangel verschärfen.
Weiterlesen »
Jetzt im Stream und Liveticker: Was gelingt den Schweizer Skifahrerinnen im Super-G von Beaver Creek?Nach der Abfahrt vom Samstag gilt es für die Speed-Spezialistinnen am Sonntag im Super-G ernst. Was zeigen die Schweizerinnen in Übersee? Verfolgen Sie das Rennen live bei uns.
Weiterlesen »
«Schweizer» Rösti wird jetzt aus EU-Kartoffeln gemachtSchwierige Zeiten für die Schweizer Kartoffel-Bauern. Jetzt muss auch für Rösti aus dem Ausland importiert werden.
Weiterlesen »
Grenzübergreifender Schutz: Schweizer Spielsperren gelten jetzt auch in Liechtensteiner CasinosGesperrte Glücksspielende aus der Ostschweiz können seit Dienstag auch in Liechtenstein nicht mehr spielen.
Weiterlesen »